Beiträge von bbAlex20

    Ich bin neu in diesem Forum und suche nach Alternativen, meine Erkrankung "Feuchte AMD" zu lindern bzw. zu heilen. Die Schulmedizin bietet lediglich Spritzen in vierwöchigem Abstand in das erkrankte Auge an, was aber bei mir auch nach der 7. Behandlung keinen Erfolg gebracht hat. Die Sehfähigkeit auf dem betroffenen Auge verringerte sich weiterhin. Laut Aussage der Augenärzte gibt es keine andere Alternative. Letztendlich müsste ich mich mit einer vollkommenen Erblindung auf dem Auge abfinden, falls die Behandlung keine Wirkung zeigt.


    Im Internet habe ich von Möglichkeiten der Akupunktur gelesen. Bei den Kommentaren zu diesem Verfahren bin ich jedoch skeptisch, da ich keine Person persönlich kenne, die durch diese Behandlungsmethode einen deutlichen Erfolg verzeichnen kann. Der Akupunktur im Allgemeinen stehe ich positiv gegenüber. Hinzu kommt die hohe finanzielle Belastung in Höhe von 2500,00 bis 7000,00 € und mehr, die nicht von den Krankenkassen erstattet wird, also aus eigener Tasche bezahlt werden muss. Daher entschließt man sich nicht so schnell zu einer solchen Behandlung, wenn die Chancen einer Heilung so ungewiss sind.


    Weiterhin habe ich folgende Fragen:


    Darf man fasten bei:


    1. feuchter AMD

    2. Schwindel

    3. niedrigem Blutdruck (Erkrankung: Grüner Star bei meiner Frau)


    Es wäre schön, wenn mir jemand aus dem Forum seine oder die Erfahrungen von Angehörigen oder Freunden in diesem Krankheitsbereich mitteilen könnte.
    Im Voraus vielen Dank.