Hallo Kerstin,
Um die Selbstheilungskräfte des Körpers zu stärken könntest Du , wenn es Dir zusagt , mit Zhineng Qigong anfangen. Der Arzt Dr. Pang Ming hat diese Qigong Form Anfang der 80er Jahre entwickelt, um Kranken, die z.T. sowohl von der westlichen Medizin als auch der TCM austherapiert waren, Übungen anzubieten, die schnell zu lernen und effektiv sein sollten.
Informativ ist die Facharbeit von Andrea Lippert ,,,,http://www.wellnessundgesundheit.com/ .... meine Publikationen...
Vielleicht, solltest Du Interesse haben Zhineng Qigong kennenzulernen, wird an Deinem Wohnort diese Qigong Form angeboten.
Sehr ermutigend ist das Buch von Luke Chan " 101 Miracles of Natural Healing " leider in Deutschland nur noch in Englisch erhältlich.
La Chi, eine einfach zu lernende Übung, die aber längere Zeit durchgeführt werden sollte, wird in dem folgenden Video gezeigt.
Wir haben La Chi auf Workshops mindestens 30 Minuten praktiziert.
Sprache : Englisch
: https://www.youtube.com/watch?v=m4JcTVd9Tv4
La Chi kann im Stehen, Sitzen oder im Liegen ausgeführt werden.
Haola
Liebe Grüße
Christin