Hallo,
falls noch von Interesse:
Ich beziehe schon seit einigen Jahren meine VIT C aus Holland. Bringe ich direkt aus meinen Ferien mit.
(Time released mit Bioflav.)
Nehme tgl. 2 gr (1-0-1) zu mir und beeinflusse hierdurch die Symptome meiner Histaminintoleranz recht erfolgreich.
kruidvat.nl/kruidvat-vitamine-c-1000-time-released-tabletten/p/427210?country=NL
Beste Grüße,
Hubert
Beiträge von Hubert
-
-
Hallo,
und vielen Dank für die Antworten. Habe Probleme mit den Gelenken (Schulter, Daumen).
Habe auch bei Amazon gesucht. bedenklich finde ich z.B. diese Hinweise:"....dass es nur im Grunde zwei Qualitäten beim MSM gäbe, die Industriequalität und die hochreine aus den USA. Unterschied ist gravierend nämlich im Grad der Giftigkeit, denn die billigere Qualität enthält nicht unbedeutende Mengen an Blei, Cadmium, Quecksilber und auch Arsen. Gerade bei Menschen mit vorgeschädigter Niere ist das (Cadmium) höchstproblematisch und kann auf Dauer ein Co-Faktor auf dem Weg an die Dialyse sein. Zu dem hier rezensierten Produkt habe ich mir dann das Zertifikat vom Verkäufer kommen lassen, dessen Werte die mir gegenüber geäußerten Befürchtungen meines Zahnarztes bestätigten. Ferner fand sich im Zertifikat auch noch ein Formfehler, denn zum Wert für Quecksilber war keine Einheit (ppm
bzw. %) angegeben und lässt denjenigen, der das Zertifikat studiert im Ungewissen; so etwas passiert im Grunde nur durch Übertragunsfehler. Außerdem halte ich Zertifikate, auf denen lediglich der Händler sein Logo einkopiert, für wertlos.Einzig sind Analysezertifikate aussagefähig, auf denen das Labor dem Auftraggeber die Bestätigung ausstellt. Dieses Labor sollte dann ein deutsches und inter/national aner/be/kanntes Labor sein. Was interessiert es mich, was für ein chinesisches „Labor“ auf ein Blatt Papier druckt, das mit der Sendung von sagen wir ca. 200 Kg MSM nach Deutschland liefert und der Händler der es in kleine 1 Kg-Bags abfüllt, mit seinem Aufkleber versieht und es dann an dann hier an die Bevölkerung verkauft, so etwas kann ich auch aber ich würde es aus moralisch – ethischen Gründen nicht tun."
Es handelt es sich hier um folgendes Produkt: Makana-MSM-rein-Methylsulphonylmethan-pack
Fand den Preis eigentlich ganz ok. Was meint ihr??
Beste Grüße,
Hubert -
Hallo,
suche eine gute Bezugsquelle für MSM Pulver (wg. des günstigeren Preises) oder Kapseln (wegen der einfacheren Einnahme).
Die Einnahme soll 2xtgl erfolgen (1-0-1) und ca. 2-3gr./ Einnahme betragen - reicht das aus?
Eigentlich wird die Anwendung ja als nebenwirkungsfrei beschrieben, lese hier nun von Magenproblemen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank und beste Grüße,
Hubert