Beiträge von SweetSamosa

Liebes Forum,

Meine Freundin ist glutenunverträglich und ich versuche, so gut wie möglich, um sie herumzukochen und dennoch noch zumindest Teilweise meine Freude am Backen aufrecht zu erhalten. Ich habe in der Vergangenheit mit verschiedensten Mehlersatzprodukten herumexperimentiert: Blumenkohlpizzabasis, Kichererbsen- und Buchweizenmehl und verschiedene andere Alternativen zu konventionellem Mehl.

Im Normalfall versuche ich, mein Mehl immer wenn möglich selber zu mahlen. Mit konventionellem Getreidemehl habe ich damit auch keine grosse Mühe, meine Kenwoodˍ kommt damit auch ganz gut klar. Ganz anders sieht es jedoch mit Reismehl aus: Entweder verklemmt sich die Mühle nach einigen Sekunden oder das Mehl wird klumpig und unregelmässig gemahlen.

Was schlägt ihr mir vor? ?(

Ich habe es bereits einmal auf mich genommen, mit einem Mörser am Sonntagmorgen das Mehl für unsere Pancakes zu mahlen - jede Woche möchte ich dies jedoch nicht tun. Natürlich ist es auch immer eine Option, sich fertiges Mehl zu kaufen - ich finde das jedoch schade, da ich mir eigentlich sonst alle Zutaten immer jeweils auf dem Markt (oder im Bioladen) einkaufe.

Liebe Grüsse,
    SweetSamosa

Hi,

Ich bin Sweetsamosa aus der Schweiz.

Ich interessiere mich vor allem für glutenfreie Ernährung, da meine Freundin glutenintolerant ist. Hobbies sind kochen, backen Freeletics und Gleitschirm fliegen.

Ich experimentiere gerne mit verschiedenen Rezepten herum und schäme mich auch nicht, hin und wieder ein nicht so optimales Repept zu posten. Gemeinsam kommen wir ans Ziel! :D

Gruss,
    SweetSamosa