Hallo Nora,
auf den ersten Blick, könnte man alles auf einmal nehmen. Wobei D3 und K2 öllöslich sind,daher nehme ich Sie gleich in
Öl als Tropfen. Flohsamen nehme ich immer mit viel Wasser.
Milchprodukte meide ich bis auf manchmal etwas Butter und Parmesan als Ausnahme. Wie lange nimmst Du das alles?
Eigentlich sollte man bei zusätzlichen Einnahmen außerhalb der Nahrung vor Vitalität nur so trotzen.
Flohsamenschalen nehme ich eher kurzfristig als "Kleinkur", denn bei einer längeren Darmreinigung muss anschließend der Darm mit positiven Bakterien wieder aufgebaut werden. Mir geht es so, dass nach wenigen Tagen,
ich so ein Gefühl der Erleichterung habe. Etwas Unnötiges hat mein Bauchraum verlassen.
Kommt keine Besserung vom Gefühl her, so ist es definitiv etwas anderes.
Was wir auch tun - manchmal hilft etwas kurzfristig, weil wir mit Elan daran gehen? Denn schließlich haben wir Geld ausgegeben, aber nach einer Weile? Wieder der alte Trott. Es ist kurios: Irgendwann in unserem Leben fühlen wir uns schlapp und beginnen mit Nahrungsergänzungen und dann hilft es plötzlich nicht mehr und die Ausgangsposition ist wieder die Gleiche.
So rennen wir ständig jedem Wundermittel hinterher und es wird auch dafür gesorgt, dass immer wieder neue entdeckt werden. Ich habe selbst schon viel Geld für Nahrungsergänzung ausgegeben, stelle aber durchaus kritisch die Frage:
Ginge es mir nicht genauso, wenn ich mir das Geld gespart hätte und es bei Korrekturen der täglichen Ernährung belassen hätte?
Denn Nahrung muss ich mir kaufen. Pillen machen nicht satt. Allerdings eine Entsäuerung stellt den Appetit um und ist
auf jeden Fall empfehlenswert. Bestimmt ist es richtig, wenn immer wieder geraten wird: Süßigkeiten weg lassen, Weizen weg, Fleisch und Milchprodukte Minimum, dafür Kaltwasserfischeund basisch ernähren.
Jedenfalls bin ich vorsichter geworden, was ich zusätzlich nehme und es sollte möglichst naturbelassene Ergänzungen sein. Und öfters wechseln, damit sich der Körper nicht daran gewöhnt.