Hallo nochmal in die Runde,
wie bereits im Vorstellungsthread angekündigt versuche ich momentan, die Ursachen für einige Symptome zu ergründen, mit denen ich mich seit ca. einem halben Jahr herumplage.
Probleme mit der Umstellung von der kalten Jahreszeit auf sommerliche Temperaturen hatte ich zwar schon immer ein wenig, aber nicht so stark. Das äußert sich in ständiger Müdigkeit, schlechter Konzentration und wie bleiernen Beinen. Nachdem ich lange dachte, es wäre einfach Frühjahrsmüdigkeit, bin ich diese Woche doch zum Arzt gegangen und habe mein Blut untersuchen lassen. Vitamin D3-Mangel kann es laut Arzt nicht sein - Momentan liegt der Wert bei 50 ng/ml.
Sport mache ich auch nach wie vor und bin so oft wie es eben möglich ist an der frischen Luft. Das einzige, was ich umgestellt habe, ist meine Ernährung - ich esse im Moment sehr wenig Fleisch und Fisch. Habe die Mangelerscheinungen bei Vegetariern immer für ein Gerücht gehalten und habe dennoch mal recherchiert. Dabei habe ich gelesen, dass meine Abgeschlagenheit auch mit der vegetarischen Ernährung / einem Vitamin B12-Mangel zusammenhängen könnte und die Müdigkeit mit den Schüßler Salzen Nr.3, Nr.5 und Nr.7 besser werden kann.
Da die Schulmediziner bei mir nichts finden konnten, überlege ich es nun mal damit zu versuchen.
Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen mit Globuli/Schüßler Salzen oder eine Vermutung, womit die Symptome zu tun haben könnten?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
Anna