Die Frage ist mehr als leicht zu beantworten und hat nichts mit Deppentum zu tun - Deine Ahnen lebten früher mehr im Draussen als im Drinnen, wie die Menschen es heute machen. Beim ersten Hahnenschrei aufstehen und schuften bis zum Sonnenuntergang war damals die Devise. Und zwar überwiegend auf dem Acker, also an der frischen Luft.
Hallo Dirk, danke für deine ausführliche Erklärung.
All diese Argumentation der Hormon D Befürworter, sind mir geläufig.
Und zeigen einmal mehr, dass die Regierung hier in der Pflicht steht
Vielleicht hätte Frau Merkel dieser Blickwinkel auf ihre Gesundheit, einmal mehr gut getan?
Kein Nem, kein Medikament kann die Kraft und Vorzüge des Sonnenlichts ersetzten. Das wussten bereits unsere Vorfahren.
Ich hoffe inständig, das die Allergiker nicht die Form des Vitamin D in Kapseln ,Tabletten oder Tropfenform zu sich nehmen, sondern da ansetzen wo das Übel herkommt. Sowie das Sonnenbad als natürliche Gesundheitsquell nutzen
Aufstieg und Niedergang der Heliotherapie
Der dänische Physiker Dr. Niels Finsen erhielt 1903 einen Nobelpreis für die Behandlung von Tuberkulose mit Hilfe von In dessen Fußstapfen trat der Mediziner und Author, Dr. Auguste Rollier, der zum bekanntesten Heliotherapeuten (Lichttherapeuten) seiner Zeit wurde. Er operierte 36 Klinken mit über 1000 Betten im schweizerischen Leysin. Diese befanden sich auf einer Höhe von über 1500 Metern über dem Meeresspiegel, wo die UV Strahlung besonders intensiv ist. it Sonnenlicht behandelt.
Mit dem Tod Rolliers 1954 und der erstarkenden Pharmaindustrie geriet die Heliotherapie jedoch in Vergessenheit. Mit Beginn der 1980er Jahren wurde die Öffentlichkeit immer mehr mit Nachrichten über die Risiken des Sonnenbadens und das Hautkrebsrisiko beunruhigt. Heutzutage gilt die Sonne als Hauptschuldiger für Hautkrebs, bestimmte Stare, die zur Erblindung führen können, und Hautalterung. Viele Menschen tragen aus diesem Grund täglich Sonnencremes auf und benutzen Sonnenbrillen, welche die UV Strahlung ausfiltern. Licht.
Was die Sonne Gutes für uns tut
Sonnenlicht tut viel Gutes im Körper, und die folgenden sind nur ein paar der heilenden Effekte von Sonnenlicht:
- die im Sonnenlicht enthaltenen UV Strahlen stimulieren die Produktion von Schilddrüsenhormonen, was die Stoffwechselrate des Körpers erhöht. Dies unterstützt die Gewichtsreduktion und den Aufbau des Muskeltonus
- UV Licht aktiviert ein wichtiges Hauthormon namens Solitrol. Dieses nimmt Einfluss auf das Immunsystem und viele der Steuerzentren unseres Körpers. Zusammen mit dem Zirbeldrüsenhormon Melatonin reguliert es unsere Stimmung und täglichen Biorhythmen
- Das Hämoglobin in den roten Blutzellen benötigt UV Licht, um sich mit Sauerstoff zu verbinden, der für alle Zellfunktionen benötigt wird
- Sonnenlicht kann Krankheiten heilen, bei denen Antibiotika aufgrund von Resistenzen nicht mehr wirken
- Mit Hilfe von UV Strahlung baut der Körper das lebenswichtige Vitamin D auf
Ein Mangel an Sonnenlicht kann dementsprechend für fast alle Arten von Krankheiten mit verantwortlich gemacht werden.
Die therapeutische Wirkung Ultravioletten Lichts
Regelmäßige UV Strahlung hält Keime, Schimmel, Bakterien und Viren erfolgreich im Schach. Durch die stark immunstimulierende Wirkung der Sonne hemmt diese alle Arten von Krankheiten. Bevor Antibiotika in den 1930er Jahren entdeckt wurde – mit Penicillin als dem ersten – wurde von der medizinischen Gemeinschaft in Europa die Heilkraft der Sonne hoch geschätzt. Sonnenlichttherapie, auch Heliotherapie genannt, galt als erfolgreichste Behandlungsmethode für Infektionskrankheiten im späten 19. bis zur Mitte des 20. Jahrhundert.
Nachzulesen und noch viel mehr unter:
selbstbestimmt-gluecklich.de/allgemein/ddie-heilkraft-der-sonne
Ich nehme Mal an , dass du Dirk genau wie ich auch, die Gesundheit anstrebst. Durch deine Beiträge keinen Umsatz oder Patienten gewinnen möchtest .
Aber jeder eben auf seine Art und Weise.
Ich gehe jetzt Vitamin D durch die Sonne in Form einen Sonnenvollbades tanken . Ganz einfach, weil es jetzt der richtige Zeitpunkt und Natureinfluss ist. Ganz wie es Generation vor uns und ich hoffe fest daran auch nach uns.