Beiträge von Talisman

Hier zeigt sich (jedenfalls für mich ) Mal wieder ganz deutlich, dass bei einer medizinischen Fachkraft, u.a. die Humankompetenz eine überaus wichtige Rolle spielen sollte. Meiner bescheidenen Meinung nach, ein wichtiger Aspekt bei der Prüfung ,Ernennung, Tittel zum Naturheilkundler /Schulmediziner

Sorry fürs Abschweifen!

Danke Kaulli, für diesen interessanten Link.

Ich würde einfach ein wenig vom Toten Meer Salz essen, das besteht zu ~ 50% aus Magensiumchlorid, dann hast auch gleich diverse Spurenelemente gratis dazu.

Wenn du es rein haben willst, einfach Magensiumchlorid im Kübel kaufen und zum Salz (am besten unraffiniert und ohne Zusätze) geben.

In Vollbäder über die Haut aufgenommen.

[...]
    Ich hatte übrigens während der Stillzeit meiner Tochter starken Haarausfall, also hatte ich mir eine Kurzhaarfrisur zugelegt, viel Brennessel. und Schachtelhalmtee getrunken, und Haarspülungen mit Bier und Honig, oder mit Brenesseltee gemacht. Das hatte mir meine Hebamme empfohlen.

Dann wird wohl deine Hebamme versäumt haben, dir vor der Geburt wichtige Tipps zur Vorbeugung mit an die Hand zu geben. Haarausfall auch während der Stillzeit, wäre in den allermeisten Fällen zu vermeiden.

[...]Bei Männern vermute ich Hormonänderung [...]

Das sind teilweise wohl Ausreden, wenn man nicht weiter weiß, oder einen Patienten die Hände bewusst in den Schoß legen möchte?

In den allermeisten Fällen sind nicht die vererbten Gene, Hormone oder die Umwelt schuld, sondern das eigene Fehlverhalten.

Was wiederum Millionen in die Kassen derer spült, die am Leiden verdienen. Welche Unterschiedlichen Zweige daran verdienen, kann sich jeder selber ausmalen.

Haarausfall auch beim Manne in den 30 ern ist nicht "normal".

Besonders in der ländlichen Bevölkerung war das früher sehr selten ein Thema. Wenn, dann war dies ein krankheitsbedingter Zustand.

Ganz einfach deshalb, weil diese Menschen sich mit den natürlichen Gesetzmäßigkeiten des Haarwuchses und nicht gegen selbigen verhielten. Weil man sehr wohl wusste, dass zum Erhalt der Körpergesundheit das Haar gehört.

Diese Menschen hatten keine Universität besucht oder benötigen Haar-Mneral-Analysen.

NEIN, sie wussten auch so wie das Haar lange in jugendlicher Schönheit erhalten blieb.

Solange wir fernab der Natur uns gegenüber der eigenen Haarpracht verhalten, nützen auch die teuersten Nem's auf lange Sicht nichts.

Haare sind z.B. wie der Blick ins Antlitz, ein tiefer Blick ins Innere des Menschen.

Healthmen

Habe meinen Bildatlas " Blickdiagnosen" hinzugezogen.

Direkt dein Bild nicht gefunden.!(...)

Wenn dieses der Fall wäre, müsste die Seriosität dieser Fachlektüre angezweifelt werden.

Beim erkennen einer bestimmten

Kopfhauterkrankung, kommen verschiedene Details zum Tragen, die alle zusammen eine präzise Diagnostik erlauben.

Was über ein Foto oder Ferndiagnose (zumal von einem Laien) überhaupt nicht möglich ist.

Winzige, dennoch prägnante Einzelheiten, grenzen bzw. unterscheiden die jeweiligen Krankheitsbilder. Diese unbedingt unterschiedlich zu behandeln sind.

In 90 % der Shampoos ist Sodium Laureth Sulfat enthalten...

Das halte ich für ein Gerücht! Bitte näher mit den Inhaltsstoffen der verschiedenen Shampoo-Hersteller beschäftigen.

womit wäscht du deine Haare ?

Bliebe bei einem solchen Bild nur Kernseife.

Die Natur bietet unzählige Inhaltsstoffe bzw. "reinigende Substanzen" auch u.a. Tensid genannt. Welche durchaus das Haar gründlich auf eine gesunde Art reinigen.

Die heutige Kernseife ist nicht mit der unrprünglichen zu vergleichen.

Selbst die unzähligen Manufakturen die ihre Biosefen, Natur-Pflege- Seifen in Handmade (natürlich hüstel ) Chemikalienfrei anbieten.

Auch die Selbstrührer unterliegen dem Irrtum, sich ein ganz besonders natürliches Produkt zu seifeln.

Keine Wunder, da die "Großen" sich das billige Geschäft mit der Alltagsware nicht kaputt machen lassen wollen.

Deshalb ist das Netz voller falscher Rezepte , Seifenrechner und seltsamer Geschichtsverläufe über diese hohe Handwerkskunst.

Diese wurde früher über viele Jahre der Lehrlingszeit und Generation wiedergegeben. Nicht wie heute, über Schnellkurse und oder Internet bzw. Bücheranleitung.

Ein Ding der Unmöglichkeit, so ein Qualitätsprodukt herzustellen. Jedenfalls keines, was auf die Haut gehört. WEIL u.a.bei der Verseifung

bzw. auch Rezeptur unzähliges an Fehler entstehen kann. Zu Lasten der Gesundheit.

Das Fatale daran, die Haut kann sich lange wehren, Oberflächlich für das Auge sichtbar. Nur was in den Tiefen durch fehlerhafte Herstellung ihr angetan wird, zeigt sich meistens erst zu spät.

Auch am Haar sind vom Auge die Schäden später erst sichtbar.

Bei vielen Langhaarträger eine mittlere bist große Katastrophe.

Aber auch Kurzhaarträger werden mit Schäden am Haarwuchs dadurch rechnen müssen Nicht heute oder morgen. Früher oder später schon.

Da ich das Portal nicht für Werbung zweckentfremden möchte, gibt es von mir auch keine Herstellerlinks und Empfehlungen.

Was ich mir für die Zukunft wünschen würde.

Gesundheit ist auch ohne Unsummen möglich. Z.B. die Darmreinigung, ein paar wenige Cent am Tag und Wasser genügen. Unholde die sich u.a.durch Impfungen, falsche Ernährung und Hygiene in den Körper eingeschlichen haben sind durch einfache aber kontinuierliche tägliche Anwendung zu entfernen.

Mir stößt die viele Werbung und massenhafte Einnahme von Fertigprodukte in diesem Forum heftig auf.

Wahnsinnig was manche User gleichzeitig alles einnehmen und sich wundern das immernoch irgendwo was ist.

Ich meide weiterhin, seit ich meinen Darm entgiftete, (über mehrere Monate, für ein paar Cent am Tag) ebenfalls Milch-, Öl- und Tierprodukte.

Zur Zeit "reinige" ich meine Organe, Blut und Gelenke. Da ich die verschiedenen Unholde, welche alle möglichen Krankheiten verursachen können , ungern weiterhin in mir mit ernähren möchte.

Frische Kräuter u.a. Koriander sind ein Muß!

Kapseln kommen nicht in Frage, wenn die Wahl zwischen Frisch oder Verarbeitet besteht.

Das empfohlene Shampoo würde ich bei diesem Krankheitsbild meiden.  Sodium Laureth Sulfat hat nichts auf der Kopfhaut verloren. Auch auf keiner Gesunden! (Siehe bitte weiter Inhaltsstoffe, des beworbenen Shampoo's, welche als bedenklich gelten)

Einen Dermatologe ausfindig machen, der die Kopfhaut präzise untersucht, fernab von einer Ferndiagnose ( ein Blick auf die zu untersuchenden Bezirke genügt nicht) und eine/r der nicht sofort den Rezeptblock zückt.

Eine Haar-Mneral-Analyse ist nicht gerade günstig und würde über dein Krankheitsbild nicht viel aussagen können.

Spar dir bitte auch die Kosten für Experimente mit oben genannten Inhaltsstoffen (Panthenol, Vitamin B5, Kamille, Birke u.a.) welche ebensowenig auf deine Kopfhaut gehören. Sowie den Auslöser beseitigen. Was einer Symptombekämpfung gleichkäme bzw. den Auslöser wohl verschlimmern.

Jeder entgiftet auch über die Kopfhaut, was ja nun wahrlich kein Geheimniss ist.

Dein Kopfhautausschlag wie du ihn bezeichnest, befindet sich nicht überhalb der Augenpartie?

Dein erster Satz wäre doch dann aber ein Argument für die Chemie in den Haaren und nicht, dass diese zum Ausfall führt?

Nein ist es nicht! Einfach Mal die Funktion der Kopfhaut/ Haare und deren Gesunderhaltung näher beachten, dann erübrigen sich solche Einwände.

Sorry, weder bin ich Patentinhaber, benutze yamedo für kostenlose Werbung um irgendwelche dubiosen Mittelchen an Hilfesuchende zu bringen, noch benötige ich Klicks etc.

Ich wünsche hier auch niemand ungestraft u.a Krebs an den Hals.

Einfachste gesunderhaltende Massnahmen werden nicht beachtet, stattdessen Halbwahrheiten in Umlauf gebracht bzw. auf sie vertraut, die allesamt nur darauf abzielen, die Taschen des Verfassers zu füllen.

Wer sich einreden lässt, dass eine Glatze attraktiv ist, ( damit die Hände in den Schoss legt)der hat nicht verstanden, wie wichtig Haare für die Gesundheit des Körpers sind.

Das zu lesen in einem Naturforum im 21. Jahrhundert ist sehr sehr traurig.

Rette dein Haar, jetzt kannst zu es noch! Fang im Urschleim an, bei der Haar(Wurzel).Alle Gesetzmäßigkeiten die das Haar wachsen und gedeihen lassen. Auch der Natureinfluss spielt eine Rolle! Höre auf diese Mittel einzuverleiben, oder gar auf die Kopfhaut zu bringen( schlimmes hast du ihr damit angetan!) ernähre dich deinen Genen entsprechend und mit der Natur. Pflege dein Haar mit und durch die Natur.

Vielleicht weil die Frau ihrer Haarpracht eine andere Zuwendung entgegen bringt?

Eine einfache Handlung als Beispiel: Betrachtet, berührt eine Glatze bzw. eine Kopfhaut die noch all ihrer Natürlichkeit besitz, welche Unterschiede fallen auf?

Jedes noch so kleine Indiz am Haar, der Kopfhaut lässt auf bestimmte innere Disposition schliessen. Genau wie auch der Blick ins Antlitz, Bände spricht usw.

Eine Fehlbehandlung gegenüber der Kopfhaut bzw. Kopfschmuck kann eine innere Schwäche verschlimmern

Deshalb meine Empfehlung, sich der Haarnatur etwas genauer zu widmen. Weniger die Taschen anderer füllen, weil irgendeine Heilversprechung glaubhaft macht, was nicht eintreten kann. Sondern der Körperfunktionen etwas mehr Beachtung schenken mit ihr und durch ihre Natur der Gesunderhaltung widmen. Mit den Natureinfluss der uns jeden Tag umgibt für die Gesundheit.

Haare sind ein Indikator für die innere Gesundheit. Wenn ich etwas über einen Menschen wissen möchte, geht mein erster Blick über den Schopf.

Sobald die vordere Haarpartie an Länge verliert, ist das ein sicheres Indiz dafür, dass die restlichen Bezirke folgen werden. Ich kann nur dringend ans Herz legen, sich mit der Haarnatur und seine Gesetzmäßigkeiten tiefer auseinander zu setzen.

Nicht alle Verhaltensweisen und Methoden die das Internet als Haarschonend und Gesundbringend anpreist ist Gesund!

Fängt bei der Haarpflege an. Mit was wird gereinigt und wie? Wann wächst das Haar? Was benötigt es zum Erhalt von innen und außen? Welche Funktionen übernimm das Haar für den Körper neben dem Schutz vor Kälte und Wärme ? Kurz gesagt, im Urschleim anfangen bei der "Wurzel".

Schuppen, Haarausfall, kranke Kopfhaut, Haarfarbenverlust und Haarschwund vor den 60igern sind nicht die Gene schuld ( was in 99,9% der Fälle glaubhaft gemacht werden soll) sonder das eigene Fehlverhalten gegen seinen Körper.

Jetzt bekommt das Verhalten der Ahnen für mich eine ganz neue Sichtweise, all die verborgenen Bibliotheken, eine Lehre, die nicht öffentlich verbreitet, sondern mündlich von Mensch zu Mensch weitergereicht wurde. Die Schüler wurden sorgfältig ausgewählt, und nur wer für würdig befunden wurde, die Lehre sinn- und verantwortungsvoll einzusetzen, wurde eingeweiht.

Ich nicht, da ein Naturforum nicht in die Fußstapfen der Pharmaindustrie treten sollte. Dann wäre es überflüssig.

Sorry !

Zitat

Ich persönlich glaube nicht so daran, dass man alles, was dem Körper fehlt, mit synthetischen Mitteln auffüllen kann, ich halte das für eine Notlösung.

Das sehe ich genauso.

Die Natur stellt alles bereit. An uns ist es sie sinnvoll zu nutzen und richtig einzusetzen. Je nach Gentyp, Natureinfluss usw. Also individuell!

Das gute daran, sie die Natur verlangt keine Gebühr dafür. Sie möchte dafür nicht bejubelt und anerkannt werden. Zuschüsse kennt sie nicht.

Wer mit und durch sie lebt, greift nach keinen vergoldenen Stohhalm. Er lässt sich nicht verblenden von verarbeiten und beworben Allheilmitteln. Die etwas wieder gutmachen sollen, für jeden Menschen gleich, was ein Ding der unmöglich ist.

Tests, Studien usw. die diese essentiellen Dinge nicht beachten! Somit neben der Verarbeitung und Zusätze die benötigt, vollkommen wertlos sind, in der Summe dessen was sie erreichen sollen.

Osteoporose

Das Kokosöl wird dir wohl nicht helfen!

Dein Körper reagiert auf etwas ..was von aussen kommt... Wenn gynäkologisch alles abgeklärt ist, kann dir diese Salben bzw. Öl welcher Art auch immer keine dauerhafte Linderung bringen. Leider ...

Weshalb Gynäkologen diesbezüglich nicht wirklich aufklären, liegt auf der Hand.... bzw. Ist mehr als traurig.

Zitat

Hier geht es explizit um Osteoporose als auch deren Behandlung.

Genau! Kaulli's Antwort stimme ich in vollem Umfang zu!

Im Grunde ist es doch so einfach, mit der Natur nicht gegen selbige. Dann leiden auch die Knochen, Gelenke bzw. der Körper weniger/ nicht.

Haarausfall auch beim Manne gehört so ebenfalls der Vergangenheit dazu. Die wenigsten Männer leiden bezogen auf diesen Verlust nicht wegen der Gene, sondern weil sie gegen Ihren Schopf "pflegen" bzw. nicht!

Und nicht zu vergessen, dass wir uns über naturheilkundliche Ansätze austauschen wollen. Deshalb lese ich hier mit, wollte ich mich über Pharmazie belesen bzw. unterhalten, dann ist das hier der falsche Ort!