In 90 % der Shampoos ist Sodium Laureth Sulfat enthalten...
Das halte ich für ein Gerücht! Bitte näher mit den Inhaltsstoffen der verschiedenen Shampoo-Hersteller beschäftigen.
womit wäscht du deine Haare ?
Bliebe bei einem solchen Bild nur Kernseife.
Die Natur bietet unzählige Inhaltsstoffe bzw. "reinigende Substanzen" auch u.a. Tensid genannt. Welche durchaus das Haar gründlich auf eine gesunde Art reinigen.
Die heutige Kernseife ist nicht mit der unrprünglichen zu vergleichen.
Selbst die unzähligen Manufakturen die ihre Biosefen, Natur-Pflege- Seifen in Handmade (natürlich hüstel ) Chemikalienfrei anbieten.
Auch die Selbstrührer unterliegen dem Irrtum, sich ein ganz besonders natürliches Produkt zu seifeln.
Keine Wunder, da die "Großen" sich das billige Geschäft mit der Alltagsware nicht kaputt machen lassen wollen.
Deshalb ist das Netz voller falscher Rezepte , Seifenrechner und seltsamer Geschichtsverläufe über diese hohe Handwerkskunst.
Diese wurde früher über viele Jahre der Lehrlingszeit und Generation wiedergegeben. Nicht wie heute, über Schnellkurse und oder Internet bzw. Bücheranleitung.
Ein Ding der Unmöglichkeit, so ein Qualitätsprodukt herzustellen. Jedenfalls keines, was auf die Haut gehört. WEIL u.a.bei der Verseifung
bzw. auch Rezeptur unzähliges an Fehler entstehen kann. Zu Lasten der Gesundheit.
Das Fatale daran, die Haut kann sich lange wehren, Oberflächlich für das Auge sichtbar. Nur was in den Tiefen durch fehlerhafte Herstellung ihr angetan wird, zeigt sich meistens erst zu spät.
Auch am Haar sind vom Auge die Schäden später erst sichtbar.
Bei vielen Langhaarträger eine mittlere bist große Katastrophe.
Aber auch Kurzhaarträger werden mit Schäden am Haarwuchs dadurch rechnen müssen Nicht heute oder morgen. Früher oder später schon.
Da ich das Portal nicht für Werbung zweckentfremden möchte, gibt es von mir auch keine Herstellerlinks und Empfehlungen.
Was ich mir für die Zukunft wünschen würde.
Gesundheit ist auch ohne Unsummen möglich. Z.B. die Darmreinigung, ein paar wenige Cent am Tag und Wasser genügen. Unholde die sich u.a.durch Impfungen, falsche Ernährung und Hygiene in den Körper eingeschlichen haben sind durch einfache aber kontinuierliche tägliche Anwendung zu entfernen.
Mir stößt die viele Werbung und massenhafte Einnahme von Fertigprodukte in diesem Forum heftig auf.
Wahnsinnig was manche User gleichzeitig alles einnehmen und sich wundern das immernoch irgendwo was ist.