Beiträge von Talisman

    Ein Beitrag zum Thema Vitamin D (Der Hype um Vitamin D) heute 17.10.17 nach 20 Uhr auf SWR oder Tagesschau 24(22 Uhr)
    Nachtrag:
    In der Sendung "Marktcheck".

    Das Vitamin D3 1000 iE. wurde an mir 40 tage je eine Kapsel, nahtlos an diesen Zeitraum erhöht an 23 Tagen (ebenfalls auch hier stets hochwertige Magnesium zusätzlich einverleibt) je eine Vitamintablette D3 à 10.000 iE pro Tag (K2 reiche Nahrungsmittel zu mir genommen)getestet. Ergebnis sind heftige Nebenwirkung/en! Diese Zwangen mich, dieses Experiment abzubrechen! Im Vorfeld über einen längeren Zeitraum (2 große Dosen) u.a.mit Chlorella meinen Körper "gereinigt".
    Hüstel..soviel zu den im Forum massenhaft geposteten D3-Studien. Auch wenn sie gar nicht zu den verschiedenen Themen passten...

    (Ricinus communis) gehört zur Familie der Wolfsmilchgewächseˍ.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rizin


    Mit der Bezeichnung "Klassiker", würde ich evtl. etwas vorsichtiger umgehen? Beschäftigt man sich eine Weile intensiv mit dem Haar und seinen Gegebenheiten(fernab der Umsatz Steigernden Aussagen :evil: ) wird vielleicht dem einen oder anderen ein helles Lichtlein aufgehen?
    Kurzum, ich rate niemanden Rizinusöl längerfristig für das Haar zu verwenden, auf der Kopfhaut, NICHT!


    Bitte die Funktionen der Kopfhaut und die Wuchseigenschaften des Haares näher ansehen. Bevor Ratschläge gegeben werden, die das Haar kosten. Bitte durchleuchtet auch eure Ernährung und Haarpflege präziser! (eine ausgewogene, oberflächliche,Ernährungsbetrachtung ist nicht gemeint)
    Schaut, auf die verschiedensten Natureinflüsse, die positiv und negativ auf das Haar wirken. ->mit der Natur, nicht gegen sie.
    Naja und Kokosöl, gehört werde in eine hochwertige Haar-Seife (minderwertiges Schaumfett, bezw. auch welcher Herstellungsprozess)noch längerfristig auf das Haar.

    Innerlich eingenommen ein sehr heisses Eisen auf dieser Plattform, ich rate den meisten(!) Menschen dazu ab. (u.a. Erhöhung des Cholesterinspiegels usw.) Bittes zu diesen Themen Tante Google befragen, oder noch besser, hervorragende Fachliteratur, ohne Werbung zum Produkt oder einseitige Betrachtungsweise auf die verschiedenen Menschen. usw...

    PS: das Haar 2 mal die Woche zu ölen ist nicht mit dem Haar sondern gegen bei den allermeisten Menschen(siehe verschiedene Problematiken)...Sorry...Wollte niemanden angreifen, sondern auffordern die Themen vielleicht nicht nur abkupfern bze. übernehmen, sondern eingehend beschäftigen...sozusagen bei der "Wurzel" packend ...Wer sein Haar bis ins hohe Rentenalter vital erhalten möchte, sowie die Ausgangslage eh schon spärlich gesät ,kränkelnd,Haarfarbenverlust, Schuppen etc...der sollte HEUTE beginnen...Ansonsten schaut euch um, was sich auf den Köpfen der Mehrzahl der Menschen abspielt....Glatzen scheeren ist die schlechteste Option Überhaupt! ;(
    Viel Spaß beim erkennen.

    Siehe auch meine Signatur! Dankt Kokosfan ;) und seine(..) Mitstreiter ...Hier Ist doch ein Naturforum ;( ;( keine Werbeplattform für Ärzte die (...) wollen...
    Dachte ich?


    Hippokratische Grüße!

    Ich habe mir u.a. Edelschungit mit Zertifikat (aus Karelien)besorgt. Der Trödelmarkt meine Stadt bietet kleinere Stücke für 2 Euro an. Vorsicht! Ich nehme aufgeladenes weiches Wasser zu mir und trage ihn bequem täglich im BH.

    Keine Erfahrungswerte, aber ziemlich alles an Fachliteratur was der Markt hergibt, verschlungen.(Beobachtet, getestet usw.)Nicht weil ich unter Haarausfall oder andere Haarkrankheiten leide, sondern, weil ich Haaraffin bin.
    Meine Naturhaarfarbe-, Volumen-, Gesundheit mir mehr als nur wichtig ist.
    Mein Tipp, fangt an von innen. (auch eine Diagnose die alleine dazu da ist, dass unvermögen der Ausbildung zu verschleiern, Sorry!) Von außen ist die Pflege genauso sehr wichtig. Nicht was heute, umsatzsteigernd in der Werbung empfohlen wird. Das dient alleine der Marktwirtschaft. Da jeder Leidtragenden ( auch und gerade Männer!!) eine eigene spezielle Rundumberatung erfahren sollte, ist ein Forum keine zufriedenstellende Auskunftsstelle.
    Ein Heilpraktiker mit einer Ausbildung zum Thema Haargesundheit, wäre mein Tipp.

    Zitat von Avalonis

    [...]


    Wir beziehen das Vitamin D aus der Sonne und nicht aus der Nahrung. Ein Mangel entsteht idR aus nicht-an-die-Luft-gehen.
    Osteoporose ist kein Vitamin D Mangel sondern eine Umweltgiftbelastung der Nieren, die durch Ausschwemmen versuchen, die Gifte loszuwerden. [..]

    Das unterschreibe ich! Prima Beiträge zum Thema! :thumbup: Hinzufügen möchte ich, dass man Osteoporose außerdem mit der richtigen, natürlichen und genussvoll aufgenommenen Ernährung an der Entstehung ver_hindert.
    Mich wundert es sehr, dass eine derartige permanente Werbung für bestimmte Mittel bzw. für gewisse Vertriebsseiten auf dieser Plattform erlaubt ist.

    Zitat

    Ich denke, du vergreifst dich im Ton.

    Das kommt häufiger vor, besonders dann, wenn hochgelobte Mittel, also der „Heilige Gral" durch gegenteilige Beiträge nicht die gewünschte positive Aufmerksamkeit erfährt. Ein wundervolles Märchen, das eigenen Fehlverhalten (z.B. Aufnahme des Hormons Vitamin D, sowie die gengerechte Ernährung,wie es viele Generationen handhabten) könne der Mensch mit der Eierlegenden Wollmilchsau" ersetzen/ eliminieren ...Und wenn sie nicht gestorben, ehmmmm erkrankt sind...

    Das ist eine falsche Aussage, in Deutschland sind doch über 80% der Menschen mit D3 unterversorgt. Ja, wenn das so einfach mit der Sonne auch wäre!


    Na klar ... Nur gut das wir einen Ersatz auch dafür gefunden haben, wer benötigst heute noch die Sonne. Wird eh alles überbewertet.. :D
    Schöne Ostern..
    Achja, ich genieße gerade die Sonne und ihre Vorzüge.. Das kostet mich kein Cent...
    :)

    Die Eier von glücklichen Freilandhühner mit Steinsalz ein Genuss ...

    Sehr schade, dass du zu früh angefangen hast oder auch schade, dass deine Mühen nicht länger angehalten haben.( evtl. mit Fachkraftunterstützung? Eine die das Fasten Ganzheitlich betrachtet und beachtet)
    Bezogen auf dein Husten/ Bronchienproblem... denn, wenn du dieses auskurieren möchtest, musst du auch die Natur beachten...
    Einläufe in der ersten Woche täglich,so sehr wichtig!..
    Und und und ....


    ....
    Mit Fasten habe ich mich sehr lange und eingehend beschäftigt. Selbst die nach Jesus 40 zig tägige ( ohne Lebensmittel, Säfte, Kräuter, Tees etc.) bis Tag 5 war das Hungergefühl, Übelkeit und Gedanken rund um die Nahrungsaufnahme ab und an morgens ein Begleider.. aber ab dann hatte ich Energie ohne Ende...12 Kilo abgenommen, keine Haut oder Faltenprobleme.. Im Gegenteil!


    Auch die innere Reinigung speziell auf den Darm, Gelenke,Nieren, Haut, Leber,Lunge abgestimmt,absolviert ich.. unglaublich was da zu Tage tritt... wie der Körper sich seiner Gifte und Schlacken entledigt.. Trotz fehlender Nahrung aber strikter Vorgaben und Verhaltensweisen auch nach mehreren Tagen und Einläufen der Darm aber auch die Leber sich dieser "Dinge"entledigt! Besonders bei der Leber war ich erstaunt was sie regelrecht auswarf. Aber natürlich auch der Darm, man meint ja, ein paar Tage ohne Nahrungsaufnahme müsste selbiger leer sein, weit gefehlt auch nach 14 Tagen kommt "altes verkrustetes " .

    Ich mische mich hier ungern ein, weil a.) Heilfasten nach René Gräber ich nicht gelesen habe und b.) jeder das Heilfasten nach seinem Gefühl usw.durchführen sollte..
    Aber,
    ich denke Herr Gräber wird die Regeln der Darmspülung kennen und nicht unerwähnt gelassen haben, dass der Einlauf bestimmten Regeln unterzogen werden muss. Sei es die richtige Vorgehensweise ( nicht die halbherzige Methode wie sie in deutschen Krankenhäusern stattfindet) aber auch die richtigen Zeiten!
    Sorry !

    Meine Ärztin für Allgemeinmedizin ist auch Arzt für Naturheilkunde. Bei ihr überwiegt die Einstellung, was die Medikationen betrifft(meine subjektive Meinung bzw. Erfahrung) mehr in Richtung Allgemeinmedizin.. Dabei hatte ich mir mehr erhofft, gerade wegen der Zusatzausbildung...( Umdenken, Einstellung usw.)
    Impfungen werden stets (!) auch bei Fieber angeboten und Diagnostiken die aus eigener Tasche zu zahlen sind .. usw...Da bei mir über das Blutbild nichts zu finden ist, ich über keine Symtome oder Beeinträchtigung klage...muss doch irgendwas zu finden sein..


    Ich zahle mein Essen selbst.


    Höre bzw. lese ich zum ersten Mal. Das finde ich ja mal richtig Klasse! :thumbup:

    Unsere Ahnen wussten noch instinktiv was sie verzehren sollten. Heute wird einfach alles an Obst,Gemüse, Getreide,Fleisch usw. verzehrt. Dabei sollte doch klar sein, dass nicht jeder jedes Naturprodukt essen sollte, wenn sein Streben eine dauerhafte Gesundheit bis ins hohe Alter ist. DieNatur hält für jedermann alles bereit, was benötigt wird, um seinem Vitamin,Mineralhaushalt, Stoffwechsel also die gesamten Mechanismen aufrecht zu erhalten. In ausgewogener Zusammensetzung, genau auf den jeweiligen Körper abgestimmt. Isolierte Stoffe kennt sie dabei nicht.

    Die Kunst der Astrologie sollte man schon beherrschen können. Was heute wohl kaum einer in unseren Breitengraden wirklich noch von sich zu 100% sagen kann. Ebenso das Kartenlegen, was nur bis zu einem gewissen Punkt erlernbar ist. Zur präzisen Vorhersage von Voraussetzung, keineswegs ausreicht. Wenn eine gewisse Gabe nicht mit in die Wiege gelegt wurde.Deshalb kommt dieses Habdwerk auch immer mehr in Verruf, bzw. ist auch aus anderen Gründen nicht gerne gesehen(...) Für mich keinThema in diesem Forum.
    Das Sternzeichen sowie der Asz.Ist sehr wichtig, ( ca. ab 35) wenn man auf das Gegenüber harmonisch eingehen möchte, neben weiteren Dingen wie z.B das Geschlecht usw.
    Mir persönlich ist im Ausland eine solche Koryphäe begegnet, bis auf die Minute genau stimmten alle Vorhersagen usw.

    Was sagt uns das? Genau, ab in die Sonne, welche sinnvoll zu genießen ist. ( Natureinflüsse beachtet) Eine Überdosis oder Nebenwirkungen sind auf diese Art der natürlichen '' Vitamin'' Hormon D Aufnahme nicht zu erwarten. Viel Spaß beim kostenlosen und gesunden Sonnenbad. :D
    Sowie Lebensmittel (wie so oft schon erwähnt) seinem Typ und Einflüssen entsprechend, genussvollen verspeist.
    Ein Hoch auf die Sonne, ein Hoch auf leckere, gesunde Lebensmittel..ein Hoch auf die Gesundheit.. ein Hoch auf ein geschontes Portemonnaie.. La.. La.. La..

    Zitat

    Ich habe vergangene Woche ein Basen-Woche ( mit veganer Kost, viel Mineralstoffen und bas. Bädern ) gemacht. Natürlich viel Wasser getrunken, und seitdem ist es noch schlimmer geworden.

    Bei der Umstellung kann es zur fehlenden aber benötigte Kalorien (Energie)kommen.


    Haben als erstes die Füße angefangen und die Hände? Immer ein Zeichen auf ein bestimmtes inneres Problem.


    Ansonsten, bitte eine Fachkraft in der Heilung aufsuchen. Bitte nicht selber rumdoktern schon gar nicht mit Hormone, oder erwärmende scharfe Speisen. :S Nicht jeder darf/sollte (die üblich genannten "Lebensmittel-Aufwärmer")zu sich nehmen, denn diese bringen (wenn ungeeignet)ein weiteres schwächendes Leiden zum Vorschein.
    Ich bin immer wieder aufs neue entsetzt, wie leichtfertig Hormone in einem Naturforum empfohlen werden, zumal die Ursache gar nicht bekannt ist! Ich gebe zu bedenken, die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, schon gar nicht in der Heilung. Hüstel.. Jedes künstlich hergestellte Produkt hat 2 Seiten. Die Natur lässt sich nicht veräppeln.

    Hervorgehoben durch mich.
    Weshalb sollte ich ich unter Osteoporose leiden? 8|
    Ich ernähre mich meinen Genen entsprechend und im Einklang mit der Natur etc. So wie es die Ahnen in vielen Generationen vor uns für richtig hielten. Die Sonne wird entsprechend der Natureinflüsse, Zeiten usw. in gesunden Maßen als Sonnen-Licht und Lufttherapie angewandt.(Kein Hautkrebs möglich!!) usw.
    Unter Panikmache verstehe ich Verhaltensweisen, die dazu auffordern, unnötiges (Chemie in Kapseln, Tropfen,Tabletten ) über längere Zeiträume einnehmen zu müssen, sonst drohen pööössse Krankheiten. Da das eine Präparat unmöglich seine Aufgabe in vollem Umfange erfüllen kann, werden weitere be-nötig.(Dauereinnahmen)Willkommen in der Marktwirtschaft.
    Ach was waren unsere Ahnen krank..ach hätten sie nur den heutigen Fortschritt in Form der Medien... Bücher, Internet usw. zur Verfügung gehabt. Schwubdiwub die beworbenen Mittel einverleiben..achja sie wären so gesund wie die heutige Generation..achja...was waren diese Menschen arm dran.Wenn sie doch gewusst hätten, dass die Sonne ihrer Aufgaben neben der Lebensmitteln gar nicht gerecht werden kann....
    Ehm..es könnte durchaus interessant werden, bei einer evtl.Recherche , aus was das Hormon D in abgepackter Form und wie hergestellt wird........................................................................