Nur das der Körper keine Maschine ist. Kein lebendiger Körper gleicht dem anderen.
Die natürliche Auswirkung der Sonne/Natur auf unseren Körper kann kein künstliches Präparat ersetzen. Diese "Ersatzmittel" haben immer 2 Seiten!
ZitatAuf natürliche Weise – also durch natürliches Vitamin D in Lebensmitteln oder durch zu viel Sonne – ist eine Vitamin-D-Überdosierung nicht möglich. Zum einen vermindert der Körper die Produktion von Vitamin D bei längerem Aufenthalt in der Sonne von selbst. Zum anderen enthalten Lebensmittel zu wenig Vitamin D, als dass dadurch im Körper ein Überschuss entstehen könnte.
Allerdings kann man Vitamin-D-Präparate schnell in zu hoher Dosierung zu sich nehmen. Bedenklich ist die langfristige Einnahme von mehr als 100 Mikrogramm (= 4.000 IE) Vitamin D pro Tag. Diese Vitamin-D-Überdosierung kann auf Dauer gesundheitsschädlich sein und zu einer Vergiftung führen. Anfangs verläuft diese noch ohne Symptome, im Laufe der Zeit kann sie dann eine erhöhte Calciumkonzentration im Blut (Calciumspiegel) verursachen: Mediziner sprechen dann von einer Hyperkalzämie.
Eine langfristige (chronische) Vitamin-D-Überdosierung kann schwerwiegendere Folgen haben: Durch die erhöhte Zufuhr von Vitamin D kann sich Calcium in Blutgefäßen und in der Niere ablagern. Zusätzlich zu den Anzeichen für einer akuten Überdosierung kommt es dann zu Erkrankungen der Nieren – möglich sind Nierensteine bis hin zum Nierenversagen.
Quelle: https://www.onmeda.de/ernaehru…toffe/vitamin-d-id200583/
Ich finde es erschreckend, wie locker und leichtsinnig in einem Naturforum mit Empfehlungen und Dosierungen umgegangen wird. Das Beispiel mit den Kerzen besorgniserregend im Bezug auf künstlichen Hormone.
Anstatt sich sinnvoll mit der Sonnen-Licht und Luft Therapie vertraut zu machen.und die natürlichen NATURGESETZE anzuwenden, werden nicht absehbare Folgen der Empfehlungen, von Laien an hilfesuchende gegeben....