Das Boraxpulver rühre ich in weiches mineralarmes Wasser aus dem Bioladen oder Reformhaus ein.
Die "Werbung" für bestimmte Produkte überlasse ich lieber anderen Forenmitgliedern. Ich erhalte dafür keine angemessene Vergütung noch arbeite ich für irgendein Unternehmen, wenn ich bestimmte Themen anspreche.
Getestet habe ich die unterschiedlichen Anbieter, als der Bezug ein ganz normaler Vorgang war. Ich glaube es ist wohl 2012, k.a. damals wurde mir in einer anderen Filiale ein langes Dokument vorgelegt, welches ich präzise mit Adresse und Verwendungsgrund ausfüllen und unterzeichnen musste(gegen Vorlage des Personalausweis). Für ein paar Gramm, mehr wurde mir nicht zugestanden. Danach war für mich auch dort die Bezugsquelle versiegt.
Ich habe mich bisher bewusst weder zu MSM,MMS, DMSO geäußert.
DMSO=Dimethylsulfoxid, MMS=Natriumchlorit, MSM=Methylsulfonylmethan
MMS ist mit dem gleichen Chlor-Dioxid verwand, welches dem Trinkwasser zugesetzt wird.
DMSO dient als Trägersubstanz(zum einschleusen von "Wirkstoffen“) für auf der Haut angewendete Arzneimittel(Salben/Tinkturen) Siehe hier bitte auch Funktion der Haut und Funktionen des Körpers beim Heilungsprozess bzw. dessen selbstregulierende Entgiftung. Hier bin ich noch bei der Recherche, wie es sich z.B.bei Wunden verhält.
Wie wird MSM denn zu Sulfat verstoffwechselt? Wäre es nicht günstiger den Plasma-Sulfatspiegel mit Sulfat selbst zu erhöhen? Oder hilft es nur bei der Rezeption anderer Nahrungsbestandteile? Wie in Pharmaka-Salben-Tinkturen oder Gele bei der örtlichen Hautrezeption. Schwefel kommt in vielen natürlichen Lebensmitteln vor.
MSM nimmt ohne Frage die Schmerzen. (nur zu was für einen "Preis“?)
Das Internet ist voller Erfolgsberichte (von privat Personen) die für mich glaubhaft erscheinen. Ich habe (leider) mit MSM vor Jahren experimentiert. Ursprünglich, weil ich meiner Haarpracht etwas "Gutes“ gönnen wollte, bis mir eine sehr alte Fachlektüre u.a. zum Thema Schwefel-Herstellung und deren Auswirkung in die Hände fiel.
Meiner Meinung nach könnte MSM bei chronisch, bereits langwierigen Krankheiten (besonders ältere Menschen, den Lebensabend lebenswerter gestalten)gegen die unerträglichen Schmerzen vorübergehend Schmerzstillend eingesetzt werden. Besser ist, die Ursache finden und unverzüglich abzustellen. Auch sollte genau, sehr genau darauf geachtet werden, woher, woraus MSM hergestellt wird! (meist schwammige Angaben )
Mir persönlich ist nur ein einziger Anbieter bekannt, der diesbezüglich präzise Angaben macht. Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand von vor Jahren, als ich mich mit der Thematik tiefgründig beschäftigte...
Alles weitere bitte selber recherchieren oder Fachkräfte befragen. (Ist mir zu gewagt usw.)