ZitatEs klingt alles so geheimnisvoll.
ZitatProfil von »nora«
Persönliche Informationen
Beruf: Friseuse
Ich dachte du kommst vom Fach ?
TBH ist es mit nur einer, zehn…Buch-,Diss.-,Langzeitstudien-Empfehlungen nicht getan. IMO ergibt jede Richtung auf das Haupthaar ein kleines Bausteinchen, was das Bild komplett macht. Wie beispielsweise ein Samenkorn, welches den natürlichen Mutterboden, das Wasser, die Sonne….benötigt um zu keimen. Fehlt ein lebenswichtiges Bausteinchen, wird die Pflanze kaum ihrer Lebensaufgabe in vollem Umfang nachgehen können.
Ein Autor einer Abhandlung, zeigt eines dieser Bausteinchen auf. Alleine für sich ergibt dieses Bausteinchen noch kein vollendetes Bildes (um wieder auf das komplette Bild zurück zu kommen) werden alle Bausteinchen (Abhandlungen) in der richtigen Reihenfolge gelegt, ergeben sie ein stimmiges, harmonisches, sehr starkes energiegeladenes Ergebnis-ein unverwüstliches, vor Gesundheit strotzendes Leben.
Auf das Haar übertragen, reicht es eben nicht aus zu wissen, welche Bestandteile die Ernährung haben sollte, weil Vitamin XYZ,
Mineral XYZ etc. das Haar schön machen soll, die Haarwäsche reinigt, die Bürste/Kamm das Haar ordnet, die chem. Farbzusammensetzung das Haar zum leuchten, der richtige Schnitt die Haare zur Geltung bringt, die Kopfmassagen gut sein sollen weil sie die Kopfhaut durchbluten…..und so weiter.Das Thema ist viel Kompakter und Facettenreich.
Wenn jeder Industriezweig dieses nur von seiner Sichtweise aus angeht, dann muss man sich nicht wundern, was auf den Köpfen für ein Jammertal abgeht.
Das Friseurgewerbe möchte Farben an den Kunden bringen, Stufen-Kurzhaarschnitte lassen ihn öfters wieder kommen. Der
Shampoo/Spülung etc. Umsatz sollte dabei nicht zu kurz kommen.
Für die Fachkraft ist es effizienter etwas zu verschreiben, was das Problem oberflächlich aus der Welt schafft.
Die Kosmetikindustrie möchte mit geringem Einsatz, mit mehreren Produkten für eine Sache gleichzeitig, große Umsätze erzielen.
Die Werbung ist bis ins Kleinste ausgeklügelt.
Die Naturkosmetikbranche versucht das Dilemma einzudämmen, kommt aber gegen das Unwissen der Verbraucher nicht an…
Versuch mal ein Natur-Produkt über den hiesigen Natur/Reformhausbetreiber zu beziehen, wenn du der einzige Kunde bist, der danach verlangt(auch dauerhafter Bezug)es lohnt sich für ihn nicht. Deshalb muss ich meine Haarprodukte über das Ausland/Internet beziehen. Weil die in DL angebotene Qualität lässt zu wünschen übrig! Gezollt der Unwissenheit /fehlende(wohl auch gewollte)Aufklärung des Endverbrauchers?
Ich gebe es ja zu, mein Interesse für vitales, langes, Jugend Natur-Haarfarbe- Erhaltung geht weit über das des Durchschnitts hinaus. Schon als Teenager hatte ich verrückte Frisuren( nicht den Massengeschmack angepasste) was sich bis heute nicht geändert hat, mit der Ausnahme, dass sie heute um einiges längerund gesund sind, als ich es mir je erträumte. Ich vom Friseur, der Kosmetikindustrie, dem Fachpersonal (wenn ich denn ein Haarproblem bekommen sollte) nichts mehr vormachen lasse.