ZitatWarum sieht man nie, dass Ärzte oder HP´s oder ähnliche Heilberufler, Make up,Haarfärbemittel oder herkömmliche Kosmetika verwenden? Was wisst ihr, was wir als "Otto-Normal-Verbraucher" und medizinisch ungebildete Menschen
nicht wissen?
Mir sind diese Dinge auch aufgefallen, bis auf ein paar Ausnahmen, die die Etikette bewahren wollen/müssen.
Was sie wissen? Ganz einfach, sie wissen bestens um die Bestimmung der Haut und Haare. Sie wissen zu genau, was
es bedeutet, in mehrfacher Hinsicht bzw. welche Auswirkungen sie haben. (Möchte man meinen, je nach Ausbildung....ob sie Ph*rmaka lastig ist…usw.
ZitatWelche, bezahlbaren Alternativen gäbe es zu herkömmlicher Kosmetik? Sei es eine einfache Gesichtscreme, um die
Haut vor dem Austrocknen etc pp zu schützen? Kann man, sofern man selbst Kosmetik herstellen will, Produkte bedenkenlos verwenden, die industriell hergestellt werden? Zb Öle, Tenside etc.
Ganz ehrlich, keine der Alternativen sind zu 100% das Optimum für Haut und Haar. Kann es auch nicht, da diese Produkte verbraucherfreundlich (länger haltbar, leich händelbar) und gut duften sollten sie möglichst auch. Der Endverbraucher ist durch die Kosmetikindustrie über Jahrzehnte verwöhnt. Wer mag diese Bequemlichkeiten schon missen? Die Marktwirtschaft orientiert
sich am Kaufverhalten.und die Werbung beeinflusst….(..)
Die Natur bietet unzählige gesunde Tenside zur Reinigung des Körpers.
Beim Öl ist es eine Vertrauenssache. Da die "Reinheit“ des Öls und die Haltbarkeit wohl im Vordergrund stehen? Was bedeutet,
dass nach diesen Behandlungen das Öl seinen Namen nicht mehr verdient hat. Weder für die Kosmetik noch als Lebensmittel.
Deshalb rate ich, wer diesem wirklich auf dem Grund gehen möchte, sich über Fachbücher einen tieferen Einblick zu gewähren. (Wiki*edi* etc.) ist für eine gründliche Recherche zu oberflächlich)