Beiträge von Eva Mst

Nun bin ich in der Praxis Osteopro in Berlin gewesen, sie haben mir Blut abgezapft. Mehr war nicht. Für Knochendichtemessung ist es noch zu früh (die letzte war hier im Kreis im letzten November), geröngt wurde auch nicht, es fand auch kein Arztgespräch statt, das kann erst geführt werden, wenn das Ergebnis des Blutestes vorliegt. Ich werde mich dann fernmündlich mit einem der dortigen Ärzte unterhalten und vor allem auch Behandlungsanweisungen bekommen.

Zum Raucherentwöhnen werde ich wohl mit Akupunktur und auch Hypnose Hilfe suchen. Drückt mir alle die Daumen, daß das klappt!

Eva

Eigentlich war es Manuka, das die Wunden zum Abheilen bringt. Calendula hilft der Haut beim Heilen, ist antiseptisch gegen Bakterien und lindert Juckreiz, Propolis ist eines der stärksten Antibiotika aus der Naturheilkunde und Manuka ebenso und mit den vielen Heilwirkstoffen heilt es wirklich die Wunden.

Mit diesen Mitteln gibts auch keine tiefgehenden Narben.

Eva

Drachenblut kenne ich nicht.

Mein Mann hat diabetische Neuropathie an den Füßen und Wunden dort behandeln wir mit Propolis, Calendula und vor allem Manukahonig MGO 550, damit wird die Wunde nacheinander behandelt und dann wieder locker verbunden.

Bitte achte drauf, daß Dein Vater genügend Zinkˍ, Chromˍ und Molybdänˍ intus hat (Status per Blutbild feststellen lassen). Das sind die Spurenelemente, die bei einem Diabetiker nur sehr spärlich vorhanden sind und genau das ist ein Teil der schlechten Wundheilung.

Eva

Hallo Kaulli,

Käse esse ich sehr wenig, als Brotbelag fällt er eh weg, weil ich kein Brot der üblichen Art mehr esse. Ich schätze, daß es pro Woche etwa 10 - 20 g sind, meistens über Suppe oder Gemüse etwas als Reibekäse gestreut. Ohne Brot brauche ich auch keine Butter, einzig an frischgekochte Spargel kommt ein Stich davon dran.

Nach Natto und Mandekäse werde ich mich umgucken, sofern ich Lust auf Käs habe. - An Salz habe ich auch Totes-Meer-Salz, mach zu Gemüse und Suppe oder Kartoffeln täglich max. 2 g.

Milchprodukte sind gestrichen außer etwa alle 14 Tage eine Portion Quarkauflauf, den ich für meine Schwester mache. Sie mag ihn gern, kann ihn bei ihrer Ketondiät gut vertragen und so wird er immer wieder mal gemacht. Quark, Eier, Rosinen und Mandel-/Erdmandelmehl (für mich). Kurkuma, etwas gerebelter Zitronenthymian, etwas Ingwer.

Das mit den Hilfen zur Niktoinentwöhnung werde ich mir sehr zu Herzen nehmen!

Nein, so richtig müde bin ich immer zur rechten Zeit, ein kleines Mittagsnickerchen, Nachtschlaf 5 - 7 Stunden durchgehend.

Bei der nächsten Bioresonanz werde ich speziell auf Darmparasiten testen lassen. Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Arzt, der mit dem Labor Biovisˍ zusammenarbeitet, da werde ich nochmal mein Darm-Mikrobiom prüfen lassen. Leider kann man nicht selber seine 'Geschichte' dahin schicken, es MUSS ein Arzt oder Heilpraktiker eine Indikation angeben, damit das Labor weiß, was getestet wird.

Ich war jetzt 8 Tage außer Haus, morgen fahre ich wieder heim und konzentriere mich auf die Visite in Berlin bei Osteopro. Noch diesen Monat ist auch wieder Herzultraschall, ob meine Herzklappe noch verkalkt ist? Und auch noch im Juni gibts Akupunktur bei bester Meisterin im weiten Umkreis. Da freue ich mich richtig drauf!

Eva

Liebe Nana,

ich hatte lediglich 1 Flasche Symbiflor verwendet, dazu eben noch das andre Mittel (dessen Namen ich Dir frühestens nächste Woche nennen kann). Die erwünschte Wirkung war, den Gewichtsverlust bei aber reichlich Essen zu stoppen.

Ich hatte weder DF noch Verstopfung, deswegen hatte mich das Testergebnis etwas erstaunt. Der Test wurde von meinem Homöopathen veranlaßt, er hat mit diesem Labor zusammengearbeitet, die Indikation war Gewichtsverlust, hoher Streß.

Nun ja, Firmicuten ok, Bakterioides ok, E-Coli zu wenig.

Der Arzt ist leider verstorben derweil und ich habe bis jetzt noch keinen adäquaten und fähigen Homöopathen derweil gefunden.

Eva

Hallo liebe Kaulli,

da tippst Du falsch! Ich bin Vegetarierin, also keine Produkte aus Massentierhaltung, um Pestizide, Insektizide, Herbizide, Düngemittel komme ich leider nicht ganz rum, weil ich in ländlichem Raum wohne. Dort atme ich die Luft mit diesen Giften, die massenhaft ausgebracht werden; und ich gehe mitm Hund durch die Felder spazieren - und ich gräme mich immer sehr, meinen Caro und mich dieser ungewollten Belastung aussetzen zu müssen. Über meine Lebensmittel kommt nur soviel Gift in mich rein, wie es Bio-Kost nun auch mal birgt.

Schwermetalle vielleicht auch durch die Atemluft? An Medikamenten nehme ich nur NEMs, die wohl auch nicht immer das Dunkelgelbe vom Ei sind, haben sicher auch Beifügungen, die man lieber nicht möchte? Fluorid weder über Zahnpasta, auch nicht übers Wasser, Gluten ist so weit außen vor, wie es möglich ist (ich esse kein glutenhaltiges Getreide), chemische Konservierungsmittel so gut wie garnicht bei Biokäse, Süßstoffe sind mir nicht mehr wichtig, Farbstoffe vor allem aus Bekleidung, Geschmacksverstärker igitt! außer etwas Salz, künstliche Aromen sind verbannt, und Fertigprodukte nehme ich so selten, daß das keine Rolle mehr spielen dürfte.

Ich nehme D 3, bisher sehr hoch dosiert , um den Spiegel zu erhöhen, dazu K 2 aus Nattokinase. ich bezweifele, daß ich genug K2 über die Ernährung zuführen kann, es wäre dann eine zu einseitige Ernährung.

Ich mag kein Brot mehr, Wurst ist mir schon lange widerlich, Käse esse ich nur sehr selten und wenn, dann solchen vom Biohof. So habe ich allmählich die Befürchtung, daß ich über die Ernährung nicht mehr genug Salz bekomme, so etwa 3 g sollten es wohl übern Tag verteilt schon sein?

Ich verwende kein Plastikgeschirr mehr, kein Plastikbesteck, Spül- und Putzmttel sind ohne Duftzusatz, zum Baden nehme ich einfache Seife ausm Bioladen ohne Duftaromen. Zahnpasta ist von Weleda, Shampoon auch ausm Bioladen. Meine Waschmittel sind Gallseife, Waschkugel mit EM, Waschmittel fast ohne Duft (Almavin), kein Weichspüler oder Firlefanz zum Trocknen. Händewaschen in der Küche beim Kochen mit uralter Kernseife, ohne Duft natürlich.

Einzig etliche Zahnimplantate könnten Schwermetalle absondern. Aus welchem Metall sie sind, weiß ich nicht, aber sie sind mit Sicherheit nicht aus Palladium, das weiß ich.

Wir haben im Haushalt und Garten auch keinerlei Sprayflaschen mehr, außer Pumpspray, z.B. Deodorant und ich fülle EM in Pumpsprühflaschen als Haushaltsreiniger, ebenso Neem, um den Holzwurm etwas in Schach zu halten.

Welche Gase strömen aus LED-Glühlampen?

Ich mach mir schon viel Gedanken um all das, was man vermeiden kann an Belastung im Alltag ringsrum, und sicher könnte ich noch etwas mehr tun, auch in punkto Bekleidung, da habe ich längst noch nicht alles auf natürliches Material umgestellt, das ist auch eine Kostenfrage und vor allem bei meiner Statur sowieso schwierig.

Meine größte Schwierigkeit aber ist das Rauchen, Teufel noch eins! Ich komme einfach nicht davon los, habs bereits mit kaltem Entzug, mit Akupunktur probiert, hat mich nicht weitergebracht. Jetzt habe ich noch den Strohhalm 'Hypnose', werde es mit Sicherheit auch damit probieren. Es hat einfach in meinem Kopf noch nicht richtig 'klick' gemacht.

Eva

Es gibt wohl keinen Zweifel mehr, daß jede biologische Uhr durchnander kommt, wenn sie gewaltsam verdreht wird. Wie subjekt- oder objektiv das das einzelne Individuum empfindet, ist natürlich sehr persönlich.

Ich schimpfe nicht auf die Zeitumstellung, aber ich laß' es mir auch nicht nehmen, sachlich meine Vorbehalte, ja Kritik darüber zu äußern. Letztendlich bleibt mir nix andres übrig, als mit diesem Strom mitzuschwimmen, auch wenn es mir wider die Natur ist.

Zeitumstellungˍ

Eva

Zu Okoubaka ist das Arzneimittelbild Vergiftungen durch organische Gifte, also verdorbenes Essen in erster Linie, Pflanzengifte und Ähnliches.

Mein Durchfall und vor allem Gewichtsverlust lag einfach daran, daß es ein Ungleichgewicht bei Darmbakterienˍ gab, es waren zu wenige E-Coliˍ vorhanden. Mit zwei einfachen Mitteln wurde behandelt, das eine war Symbiflor, der Namen des zweiten Mittels ist mir entfallen, werde aber nachgucken, sobald ich an meine Unterlagen komme.

Diagnose wurde gestellt anhand einer Stuhlprobe von einem Institut, auch dessen Namen ist mir entfallen, ich werde danach gucken.

Eva

Mir ist es völlig schnuppe, ob Bernard ein Patent hat auf ein Heilmittel oder auch nicht - seine Informationen haben mir sehr weitergeholfen. Leider habe ich nicht mal im Traum daran gedacht, die Beiträge auf meiner Festplatte zu speichern, nie wäre ich drauf gekommen, daß der Gute bei seiner Abmeldung auch seine Beiträge löscht. Jetzt fühle ich mich etwas hilflos.

Aber ich frage mal hier in die Runde: Wie ist Vitamin K 2 (und auch K 1?) zu dosieren, wenn ich eine bestimmte Menge an Vitamin D 3 nehme? Gibts da Anhaltspunkte, evtl. sogar eine Liste?

Eva

PS: Ich habe derweil ca 3 kg zugenommen, nun muß ich langsamer machen, sonst werde ich für meine eigenen brüchigen Knochen zu schwer.

Dehnungsstreifen kommen bei Gewichtszunahme, nicht beim Abnehmen (siehe Schwangerschaftsstreifen).

Ob die Diät radikal war oder nicht, ausschlaggebend ist die Geschwindigkeit beim Abnehmen von den Pfunden. Und DAS sollte gemächlich gehen, 20 kg in zwei Monaten ist definitiv zu schnell für den Gesamtorganismus.

Eva

Vorsicht, Vorsicht bei so schneller Gewichtsreduktion!

Erstens kann dann die Haut garnicht mithalten, es gibt dann die häßlichen Schürzen, die für sich wieder ein starkes Problem sind.

Und zweitens entleeren die Fettzellen nicht nur ihr Fett, sondern auch Giftstoffe, die darin gelagert sind, es kann zu erheblichen Vergiftungserscheinungen kommen.

Der richtige Weg ist die langsame Gewichtsreduktion und gleichzeitiger Entgiftung, geht mit Zeolith und wohl auch mit Chlorella etc (da kenne ich mich noch nicht so genau aus.

Der Bekannte hat wohl nicht rasant an Gewicht zugelegt, also sollte er es auch nicht radikal schnell wieder abbauen!

Eva

Eine sehr gute Ergänzung zu OPC ist Traubenkernmehl, das man wie andre Mehle in der Küche verwenden kann.

Traubenkernmehl - OPC (nutriviva.com/biokost-traubenkernmehl-im-vergleich-zu-opc.htm)

Eva

Ja,das mit der basischen Ernährung habe ich einigermaßen im Griff-

Ich hab Chlorellapulver, aber ich find es widerlich. Ich werde mir das wohl in Kapseln umfüllen, um zumindest einen Teil der Tagesration runterzukriegen.

Mit tiefen Bedauern, ja mit Entsetzen habe ich grad festgestellt, daß nun auch nix mehr ist mit Nachlesen in Bernards Beiträgen, die scheinen alle gelöscht zu sein. Oh jeeeee ;(

Eva

Die Crux bei der Verordung von AD ist , daß die Ärzte es sehr wohl verschreiben, aber nie darauf hinweisen, wie schwierig es ist, das Mittel wieder abzusetzen.

Und die meisten Nebenwirkungen werden geflissentlich verschwiegen, bestenfalls bagatellisiert, die Vorzüge aber sehr wohl überbetont.

Natürlich gibt es immer wieder dunkle Stunden im Leben, aber das ist einfach des Lebenslauf und man tut gut daran, das zu akzeptieren und sich auch die dunklen Stunden zu 'gönnen'. Nach jedem Tief kommt man wieder in einen normalen Lebenstritt, nur äußerst selten sind AD wirklich angebracht. Das muß sich erst mal bewußt machen, daß das Leben niemals nur Fun-Fun-Fun sein kann, genau das wäre verrückt.

Eva

Ich hab das Os N bestellt, habs sogar schon im Haus.

Wieweit Mereskorallen, Heilerden und andre Erden noch wirklich naturrein sind, sei auch dahingestellt. Schön wärs, aber bei der allgemeinen Unweltverschmutzung - jetzt auch noch Mikroplastik - doch sehr wahrscheinlich ist das nicht, wenn sogar Fleur de sel damit belastet ist.

Jetzt gehts eigentlich nur noch darum, die Belastung so gering wie möglich zu halten.

Meine Ärzte haben mir lediglich eine Therapie mit Biphosphonat angeboten, doch das ist mir zu nebenwirkungsträchtig, zu umständlich und zu belastend. Deswegen suche ich natürlich andre Wege, um den Knochenschwund zumindest aufzuhalten, wenn nicht sogar ein wenig zu vermindern.

Eva

Hab ich das richtig gelesen, hat sich Bernard hier im Forum ganz abgemeldet? Ehrlich, das erschüttert mich jetzt ;(;(

Eva

Teufelskralle wirkt über die Leber, könnte als Magenbeschwerden gedeutet werden. Deswegen sollte man Teufelskralle etwas einschleichen, mit geringer Dosis beginnen und allmählich erst steigern.

Eva