Beiträge von Eva Mst

    Ich glaube Dir aufs erste Wort, daß das ein intressanten Buch ist und der Inhalt einem sehr viel weiter hilft. Aber es kostet halt eine Stange Geld und das kann nicht jeder mal so zusätzlich ausm Ärmel schütteln, gewiß nicht Rentner mit einem sehr geringen Einkommen.


    Daß de Mikrobe nichts, das Milieu aber alles ist, kenne ich als Zitat von Pasteur - aber egal, wer diese Erkenntnis hatte und auch publizierte, hatte wirklich eine gute Beobachtungsgabe.



    Eva

    Zum Unterstützen auch der Gelenke hat sich ebenso Teufelskralle bewährt, es lohnt sich, diese Pflanze mal näher unter die Lupe zu nehmen.



    Eva

    Gut, dann bestelle ich das Omegaprodukt bei Vitaminexpress.


    Ich denke, allmählich komme ich der guten Ernährung samt Nems immer näher :)


    Chlorella hab ich bereits da, habs nur noch nicht angewendet, ich muß mich dazu endlich mal überwinden. Bis zu Smoothies bin ich leider noch nicht gekommen, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut, gell?


    Mein Wille ist da, doch ich fühl mich immer noch etwas wie in Starre, in Lähmung wegen des Todes von Mutter.



    Eva

    Hallo Bernard,


    ich habe es mir schon gedacht, daß Sie ein Betroffener sind, das klingt für mich aus allen Sätzen raus. Vielleicht bergen Ihre Worte deswegen für mich so viel Überzeugung?


    Ich danke Ihnen!



    Eva


    PS: Ich habe schon 1 kg ungefähr zugenommen :) , mein pH liegt jetzt so gut wie immer im oberen 7er-Bereich, gemessen 3 - 4 Stunden nach den Mahlzeiten.

    Und ich bedaure am meisten, daß Bernard hier mit seinem Wissen nicht noch weiter helfen möchte, ich bedaure es zutiefst!



    Eva

    Ich danke Euch allen für die guten und intessanten Beiträge und werde mir das rauspicken, das mir gut und wichtig erscheint.


    Die Bioresonanzanalyse hat einiges auch in Bezug auf Osteoporose ergeben, z.B. daß mein Magnesiumspiegel gar nicht mal soooo schlecht ist, dafür sieht es u.a. mit Eisen wirklich nicht gut aus...


    Und weil der Darm wohl erste und wichtigste Verarbeitungsstelle für all das ist, was wir aufnehmen, wird jetzt erst der Darm saniert, doch davor noch das Ergebnis von Osteopro abgewartet.


    Bitte kommt Euch meinetwegen in die hoffentlich noch vorhandenen Haare :S



    Eva

    Könnte ich jetzt flüssiger schreiben, würde ich mitteilen, daß ich eine Bioresonanzuntersuchung hinter mir habe, das Ergebnis ist sehr umfangreich.


    Termin in Berlin ist am 6.6., da gibts dann den Bluttest.


    Im Moment bin ich dabei, mich auf eine Magen- und Darmsanierung einzustellen, die mit schwerpunktmäßig mit Obst- und Gemüsesäften durchgeführt wird.


    Die Schulterschmerzen haben nachgelassen, ich nehme nur noch selten eine Schmerztablette. Der Termin mit der Akkupunkteurin ist noch weit weg, leider. Sie soll die beste Akupunkteurin hier im weiten, weiten Umkreis sein, sie ist sehr gefragt.


    Schmelzkäse, süße Limonaden und Fleisch meide ich schon wie der Teufel das Weihwasser, und das seit etwa der 80er Jahre.


    Nach Pfingsten kann ich die Testergebnisse einscannen lassen, dann werde ich sie hier posten.


    Euch allen eine gute, gute Nacht!



    Eva

    Ich habe mir jetzt schon allerhand besorgt, um gezielt den Knochenabbau zu verlangsamen, gar zu stoppen (?), und gleichzeitig den Knochenaufbau etwas zu forcieren. Sobald ich wieder besser schreiben kann, werde ich all meine Neuerwerbungen posten und drum bitten, mir auch den richtigen Einsatz zu vermitteln.

    Nach Yams werde ich mich umgucken.


    Kaffee trinke ich über drei Tage nicht mehr als einen halben Liter, Milch und Molkereiprodukte sind bis fast auf Null reduziert, ebenso glutenhaltige Getreide. Zucker in jeder Form ist tabu, ausgenommen natürliche Süße in Nüssen, Trockenfrüchten.


    Bei Sojaprodukten bin ich noch am Aussuchen bzw. im Biomarkt bestellen, z.b. Soja als Joghurtersatz, Kefir in 3.5 % Fettgehalt ist bestellt.


    Termin mit der Berliner Osteopro werde ich dieser Tage machen.



    Eva

    ich meld mich wieder, wenn ich wieder besser schreiben kann, hab mächtig schmerzen in der rechten schulter, morgen zum orthopäden.



    eva

    Ja, gewiß geht es jetzt in erster Linie um meine Gesundheit, da muß Plastikvermeidgedanke etwas hintenan stehen und ich hab mir heute demzufolge auch von dem Sojajoghurt von Alpro gekauft. Und dazu noch 1 ltr. Sojamilch Vanille, werde ich aber nimmer holen, weil das gesüßt ist.


    Kefir von Schrozberg gibts im Pfundsglas, enthält auch Zucker, aber ich vermute, das ist ein natürlicher Anteil?


    Das Müsli von DM habe ich ebenso, gabs heute gleich zum verspäteten Frühstück, angerührt mit Kokoswasser und Kefir, dazu noch Rosinen der Süße wegen.


    Zur Zeit habe ich Schmerzen ausgerechnet in der rechten Schulter den Oberarm runter (Bizepsverlauf), kann nicht so gut am PC schreiben. Meinem Gefühl nach sind es nicht die Knochen, auch keine Prellung oder Zerrung oder Muskelkater. Ich habe schon bei der Heilpraktikerin angerufen, um so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen.

    Hoffentlich hilft Aconitöl, das hab ich jetzt draufgetan.


    Bis jetzt habe ich zweimal vom Basenpulver genommen, so ungefähr 1/2 Meßlöffel auf ein großes Glas Wasser und das zum Essen getrunken. Der pH ist durchgehend über 7 und bislang noch keinen DF.


    Weil ich im Moment nicht gut Gemüse etc zubereiten kann wegen der Armschmerzen, gibts zum Nachtessen nochmal DM-Müsli, dazu eine Banane.



    Eva

    Ja, genau - das sind eben die unterschiedlichen Angaben, die mich zeitweise verwirren. Erdnüsse meide ich, aber die Walnüsse haben wir halt in eigener Ernte und sie schmecken zuuuu gut!


    Wenn es Sojajoghurt auch in plastikfreier Verpackung gibt, nehme ich das auch, werd die Augen offen halten. Kefir gibts im Pfundsglas, das reicht mir ca. 3 Tage, muß mich erst an den Kefirgeschmack gewöhnen.

    Ich wollte nur mitteilen, daß jetzt mit Dr. Jacobs Basenpulver mein pH über 7 liegt. Hab aber nicht viel genommen, grad mal den Boden des Meßlöffels bedeckt in einem Glas Wasser, zum Mittagessen (Kartoffel-Möhren-Brokkoli-Eintopf mit viel Liebstock und Giersch. Zum Nachmittag über die Zeit verteilt ca 8 getrocknete Aprikosen.


    Jetzt gibts gleich Nachtessen: 1 Apfel, 1 Banane, 1/2 Kiwi, 4 Löffel Kefir, Rosinen, Zitronenverbene getrocknet und gerebelt, etwas Öl, gemahlne Walnüsse (aus unserm Garten) mit Mandeln. Dazu werde ich außer Kokoswasser, Basentee nochmal die gleiche Mischung mit Wasser und Basenpulver trinken.


    Als Leckerei vorm TV wie üblich Studentenfutter und getr. Aprikosen.


    Ich hoffe, das ist alles ok in Bezug auf mein Leiden.


    Eva



    Den Befund der Knochendichtemessung hab ich jetzt, werd mir jemanden suchen müssen, der es einscannt, daß es als Url hier zu posten ist.

    Hallo und danke, Bernard,


    hoffentlich ist das auch Bioware, das Müsli vom DM. Könnte ich mir dann morgen besorgen. Kann man mit Kefir oder Kokoswasser anrühren?


    Ich trinke zur Zeit noch vorm Frühstück ein Glas Wasser mit ca 2 Eßlöffel Apfelessig, ist das auch in Ordnung? Kartoffelmöhrengemüse esse ich sehr gern, kann ich noch öfter machen. Ist der gute Schuß Leinöl nach dem Garen darüber empfehlenswert? Gedünstet wird der Eintopf mit Kokosöl, einer kleinen Zwiebel, etwas Liebstock, Pfeffer, Curcuma.


    Chlorella + Spirulina habe ich heute bestellt, sollte Anfang nächster Woche hier sein.


    Dr. Jacobs Basenpulver hab ich hier, aber ich krieg den blöden DF davon. Werde morgen nochmal damit einsetzen, aber in ganz geringer Dosis, sozusagen atombröckelchenweise .


    Ich mag gern frucht- oder essigsauer, ich mag gern bitter, ich mag gern süß, auch Kräuter und Gewürze schmecken mir - nur muß alles wirklich natürlich sein! Ich mags auch gerne moderat gesalzen, und damit kommt schon die nächste Frage: Da ich weder Wurst, noch viel Käse, auch nur sehr wenig Brot esse, krieg ich wohl nicht genug Salz? Wieviel wäre denn als Tagesration angemessen, zusätzlich zu salzen? Ich kanns aufs Milligramm genau abwiegen. Ich nehme zur Zeit Salz vom Toten Meer, ohne Rieselhilfe, naturbelassen.


    @ Kokosfan, wieviel Kokoswasser wäre eine gute Tagesration? Ich trinke schon ziemlich lange täglich ca 1/2 Liter, gemischt mit ca. 20 ml Dr. Wolz Vitalkomplex übern Tag verteilt.

    Die vielen Seiten von René Gräber lese ich mir noch durch, ist wirklich viel zu goûtieren.


    Ich habe Tabletten 'gepuffertes Vitamin C', darf man die zermörsern? Mir sind die Oschis zu groß, am Stück ersticke ich schier grad daran, das ist auch nicht zu ändern mit sehr viel Wasser.


    Beim Rumgooglen hab ich festgestellt, daß die Sortierung von sauren und basischen Lebensmittel nicht immer übereinstimmt. Wonach kann man sich dann richten?


    Also morgen dann zum Orthopäden, und wenns nur zur Besprechen und Erklären des Befundes der Knochendichtemessung kommt. Ich werd mir das ausdrucken lassen, dann hab ich wenigstens was in der Hand....


    @ Bernard, ich verspreche mir natürlich von der Berliner Praxis Osteopro nicht die ewige Glückseligkeit, doch etwas mehr Aufschluß über meine 'inneren Werte', als mir Hausarzt und Orthopäde bieten können.



    Eva

    Ich habe vor, einen Termin mit meiner Heilpraktikerin zu machen, auch wegen Darmsanierung und auch sonst. Sie arbeitet mit Bioresonanz und auf was sollte sie gesteigerten Wert legen?


    Morgen also der Termin mit dem Ohrthopäden, mal gucken, was er alles an Unterlagen hat. Die werde ich mir ausdrucken lassen und zu einem noch auszumachenden Termin in Berlin bei Osteopro mitnehmen. Dort sind Röntgen und Blutbild Kassenleistungen, alles andre wird sich weisen. Meine AOK übernimmt weitere Kosten nur nach Kostenvoranschlag, das kann blöd laufen.. Ein Termin vor Ort (


    Ich kriege den pH-Wert nicht in den gewünschten Basischen Bereich, es ist zum Fortlaufen. Das einzige nichtbasische, das ich zur Zeit esse, sind Spargel und Champignons, evtl. auch Piemontreis (ca 40 g max. 1 mal pro Woche).

    Hab mir Kefir geholt fürs Müsli anstelle von Sahne oder Fruchtjoghurt, trinke keinen roten Tee mehr, dafür Kräuter-Basenausgleichstee, Der Abwechslung halber werd ich mir auch mal Ingwertee machen, abends wärmt er so schön.

    Süßigkeiten sind so gut wie ganz aussortiert und durch Trockenobst und Nüsse ersetzt.


    Aber wo krieg ich Eiweiß her?? Tofu ist leider sauer, wenn überhaupt nehm ich davon nur ein Streifchen und das auch nicht jeden Tag. Eigelb soll basisch sein, doch was mach ich dann mit dem Eiklar?



    Eva