Hallo und danke, Bernard,
hoffentlich ist das auch Bioware, das Müsli vom DM. Könnte ich mir dann morgen besorgen. Kann man mit Kefir oder Kokoswasser anrühren?
Ich trinke zur Zeit noch vorm Frühstück ein Glas Wasser mit ca 2 Eßlöffel Apfelessig, ist das auch in Ordnung? Kartoffelmöhrengemüse esse ich sehr gern, kann ich noch öfter machen. Ist der gute Schuß Leinöl nach dem Garen darüber empfehlenswert? Gedünstet wird der Eintopf mit Kokosöl, einer kleinen Zwiebel, etwas Liebstock, Pfeffer, Curcuma.
Chlorella + Spirulina habe ich heute bestellt, sollte Anfang nächster Woche hier sein.
Dr. Jacobs Basenpulver hab ich hier, aber ich krieg den blöden DF davon. Werde morgen nochmal damit einsetzen, aber in ganz geringer Dosis, sozusagen atombröckelchenweise .
Ich mag gern frucht- oder essigsauer, ich mag gern bitter, ich mag gern süß, auch Kräuter und Gewürze schmecken mir - nur muß alles wirklich natürlich sein! Ich mags auch gerne moderat gesalzen, und damit kommt schon die nächste Frage: Da ich weder Wurst, noch viel Käse, auch nur sehr wenig Brot esse, krieg ich wohl nicht genug Salz? Wieviel wäre denn als Tagesration angemessen, zusätzlich zu salzen? Ich kanns aufs Milligramm genau abwiegen. Ich nehme zur Zeit Salz vom Toten Meer, ohne Rieselhilfe, naturbelassen.
@ Kokosfan, wieviel Kokoswasser wäre eine gute Tagesration? Ich trinke schon ziemlich lange täglich ca 1/2 Liter, gemischt mit ca. 20 ml Dr. Wolz Vitalkomplex übern Tag verteilt.
Die vielen Seiten von René Gräber lese ich mir noch durch, ist wirklich viel zu goûtieren.
Ich habe Tabletten 'gepuffertes Vitamin C', darf man die zermörsern? Mir sind die Oschis zu groß, am Stück ersticke ich schier grad daran, das ist auch nicht zu ändern mit sehr viel Wasser.
Beim Rumgooglen hab ich festgestellt, daß die Sortierung von sauren und basischen Lebensmittel nicht immer übereinstimmt. Wonach kann man sich dann richten?
Also morgen dann zum Orthopäden, und wenns nur zur Besprechen und Erklären des Befundes der Knochendichtemessung kommt. Ich werd mir das ausdrucken lassen, dann hab ich wenigstens was in der Hand....
@ Bernard, ich verspreche mir natürlich von der Berliner Praxis Osteopro nicht die ewige Glückseligkeit, doch etwas mehr Aufschluß über meine 'inneren Werte', als mir Hausarzt und Orthopäde bieten können.
Eva