Gegen weiche Warzen nehme ich nach wie vor (bei Mensch und Tier) von DHU Thuja-äußerlich, die Tropfen werden einfach aufgetupft. Bisher hats immer geholfen, auch beim Hund, der so ein Warzending am Unterkiefer hatte.
Beiträge von Eva Mst
-
-
Mir ist schon lange klar, daß sämtlich alle künstlichen Aromen, sei es zum Geschmackverändern oder auch als Luftbeduftung (= - verstinkung) als massive Umweltbelastung immer präsenter werden. Ich krieg Kopfweh davon.
Dann hab ich aussortiert: beduftete Kosmetik, verstänkerte Putz- und Waschmittel, aromatisierte Lebensmittel für Mensch und Tier... da kam wahrlich eine ganze Menge zusammen, was einfach aussortiert wurde. Selbst neue Behälter hab ich nicht mehr aufgebraucht (entweder verschenkt oder entsorgt), und wirklich fast von jetzt auf später umgestellt auf aroma- und duftfrei.
Einkäufe sind jetzt wesentlich einfacher, der Rest der noch verwendungsfähigen Artikel ist mächtig geschrumpft und die wenigen schnell gefunden. Nix mehr vergleichen nach Preis-Leistungsverhältnis von z.B. Spül- und Waschmittel, Käsesorten bleibt noch eine, die mir zusagt, Vegetarierin bin ich sowieso schon lange, Kuchen + andre Bäckereierzeugnisse sind wg Weizen auch tabu...
Als Luftfrischer verwende ich Myrteöl, hochverdünnt in einer Sprühflasche und als Desinfektionsmittel Effektive Mikroorganismen.
Eva
-
Ich nehme Astaxanthin schon seit etlichen Jahren, somit schließe ich im Grunde aus, daß der Knubbel davon kommt. Allerdings habe ich kürzlich das Präparat gewechselt... jetzt bin ich doch grad am Überlegen, das erste Mittel wieder zu bestellen und zu nehmen.
Eva
-
Ich kann dir nur empfehlen dein Blut bei einen Heilpraktiker mit dem Dunkelfeldmikroskop untersuchen zulassen und dann wird man weiter sehen.
Auf was genau soll man mit Dunkelfeld testen lassen, wenn man schmerzhafte Knubbel hat, ich z.B. im re. Oberarm.
Eva
-
Wie sieht es aus, mit Co-Infektionen Virus + Bakterien, gerade in dem Gebiet der Erkältungskrankheiten?
Oder Herpesvirus an den Augen und 'aufgesetzt' noch eine bakterielle Infektion, ist das eher unwahrscheinlich oder wahrscheinlich oder sogar viel häufiger als man denkt?
Eva
-
Ich würde unbedingt auch zu Boswellia serrata raten, hat mir gut geholfen bei einer ähnlichen Entzündung im rechten Oberarm. Ich habe die tägliche Dosis sehr überdosiert, nun kann ich allmählich runterdosieren auf die die Packungsangabe, da werden 400 mg empfohlen.
Eva
-
Es ist schon frustrierend, wenn man doch Schmerzen hat, aber die Ergebnisse zeigen, dass man (eher) nichts hat.
Bitte sei nicht frustriert, sondern eher verwundert, daß (unfähige?) Ärzte bei Deinen offensichtlichen Schmerzen nix finden können.
Eva
-
Um welchen Blutwert handelt es sich?
Ich bin etwa im gleichen Alter, aber bevor ich mich einer solchen Diagnaosemöglichkeit stelle, würde ich gern noch etwas mehr über andre Werte, andre Diagnosemöglichkeiten u. dergl. kundig machen.
Welches sind Deine Beschwerden?
Eva
-
Etwa zu diesem Thema passend halte ich das Buch 'Der Geist fiel nicht vom Himmel'ˍ. Das ist zwar wahrlich nicht neu, aber beschreibt die Entwicklung der einzelnen Sinne, die 'Notwendigkeit' von einzelnen Bakterien, sich mit andren zu Gemeinschaften zusammenzuschließen, um besser bestehen zu können.
Denkt man den Inhalt des Buches weiter, sind wir Homo sapiens und alle andren Organismen lediglich ein hochkompliziertes und komlexes Konglomerat von Bakterien....
Eva
-
Stuhltest hier: Biovisˍ Das geht aber nur über einen Arzt oder Heilpraktiker, der auf dem Riesenangebot das zum Test ankreuzen muß, das seiner Diagnose oder Deinen gesundheitlichen Einschränkungen entspricht. Ich habe für eine Untersuchung auf Darmfehlfunktion durch Streß ca. 180 Euro gezahlt.
pH-Wert im Blut testet der Arzt, im Urin kannst Du selber testen, sogar recht preiswert mit Indikatorpapierˍ, gibts in jeder Apotheke zu kaufen. Einfach in den Urin-Mittelstrahl halten, an der Verfärbung kannst Du anhand der beigelegten Farbscale Deinen Wert augenblicklich ablesen.
La ß zuerst einen Test machen, um den Störungen auf den Grund zu kommen, bevor Du mit Ernährungsumstellung (z.B. ketogen) beginnst. Ursache erkennen, möglichst heilen - nicht zuerst an den Symptomen auf gut Glück rumdoctern.
Nimm zumindest Biokartoffeln, laß Glutengetreide mal ganz außen vor, Reis bitte nur aus europäischem Anbau (z.B. Piemont) wegen Arsenbelastung des östlichen Reises.
Viiiiiel Sauerkraut, das ist immer gut und gesund! Sowohl roh als auch gekocht ist es eine Wohltat für den ganzen Organismus.
Kartoffeln sind eigentlich gesund, sofern sie nicht zu sehr zerkochen. Beim Braten nicht zu scharf anbraten, nach der Zubereitung viel frische Kräuter der Saison und fein gewürfelten Knoblauch drüberstreuen, einen guten Schuß Leinöl (darf weder bitter noch fischig schmecken!) - dann haste eine feine Mahlzeit. Noch Bitterstoffsalat dazu - fertig ist eine leckere Gesundmahlzeit.Eva
-
Ich würde auch Homozysteinwert erfassen lassen, ebenso Omega 3.
Hast Du schon mal die alten Hausmittel gegen den Husten probiert, ich denke da an Thymian (Ceres Thymus Urtinktur), Spitzwegerich, Isländisch Moos?
Laß auch mal Deinen Stuhl testen, am besten natürlich von einem Labor, das sich auf Molekularmedizin spezialisiert hat. Speziell auf Wurmbefall und/oder sonstige Parasiten.
Wie ist Dein pH vom Urin, vom Blut?
Eva
-
Zitat von Robert_Green
Für mich am ärgerlichsten ist der "Mini-Jetlag" nach einer Zeitumstellung. Ich brauche ungelogen 5 bis 6 Tage bevor ich wieder nach einer Nacht ausgeruht aufwache.
Ich knabbere an diesem Minijetlag mindestens bis zur nächsten Zeitumstellung - und dann geht der Zausel grad wieder los.
Eva
-
Oh, das ist ein bissel arg weit weg von meinen Wohnort, aber ich bin sicher, auch hier im Umkreis werde ich einen guten Hypnotiseur finden, der mir hilft, die blöden Glimmstengel endlich mal zu vergessen. Pfffttt...
Eva
-
Und wo ist dieser Hypnotiseur?
Eva
-
Ich hab ja keine Verstopfung sondern das Gegenteil, und zwar heftig, wenn ich Zeolith nehme.
Mitte April hab ich Termin mit der Heilpraktikerin, da werde ich das alles nochmal ganz explizit erörtern.
Eva
-
Ja, stimmt schon, aber oftmals hängen und liegen in Schränken auch Textilien, die mit der Haut in Berührung gekommen sind, seien es Mäntel und Jacken, Wolldecken, Federkissen und ähnliches. Das alles wäscht man nicht so oft wie die übliche Bekleidung, und hängt es auch üblicherweise in einen Schrank.
Hautschuppen sammeln sich wohl am meisten in Matratzen an, die ja auch nicht sooo oft gewechselt oder auch nur in die Reinigung gegeben werden, drum gibts seit einiger Zeit Sprays, um genau gegen diese Milben anzugehen. Mit den Sprays werden alle textilen Teile des Bettes samt Federn in einem bestimmten Turnus angesprüht und die meisten - umweltverträglicheren - enthalten als Wirkstoff Neem.
Kieselgur wird in den meisten Fällen eher bei Floh- oder Läusebefall empfohlen, wirkt aber bei Milben grad so gut. Darum sind bei uns alle Bettrahmen immer von einer dünnen Schicht Kieselgur bestäubt und das wird etwa 1 x jährlich abgesaugt, der Rahmen gewaschen mit Neemwasser und dann wieder neu mit Kieselgur bestäubt.
Bei uns hat niemand eine Hausstauballergie, aber diese 'Vorsorge' hilft auch gut gegen andre Krabbeltiere aller Art, die einem - besonders in ländlichen Gegenden den Schlaf rauben können.Eva
-
Meines Wissens ist es nicht der Hausstaub per se, der die Allergien auslöst, sondern die Ausscheidungen der Hausstaubmilbe. Die aber kann man hervorragend bekämpfen, wenn man den Teppich (und alle Polster, Vorhänge, Bettzeug) in gewissem Abstand dünn mit verdünntem Neem einsprüht. Es muß ja nicht gleich die harte Chemiekeule sein, Neem wirkt wirklich erstaunlich gut, gleichzeitig auch gegen Flöhe, Silberfische, evtl. Holzwurm...
Gegen Hausstaubmilben im Bett kann man auf den Rahmen, wo die Matratze aufliegt, auch vorsichtig Kieselgur ausbringen, das verliert seine Wirkung nie, weil es mechanisch wirkt.
Das hilft gegen die Auslöser von Hausstauballergie, eben diese Milben. Staub selber wird es immer geben und man wird ihn nach Bedarf wegmachen, ob mit Staubsauber oder Wischlappen.
Und wie hält man Kleiderschränke, Wäschetruhen milbenfrei?
Eva
-
Letzens habe ich gelesen, daß es nun nicht so besonders gut ist, alle Teppichböden rauszureißen und Glattfußboden verlegen zu lassen. Den Grund dazu finde ich einleuchtend:
Auf Teppichböden setzt sich Staub nieder, wird aber selten wieder aufgewirbelt, auch beim häufigen Staubsaugen nicht. Anders als bei den Glattböden, wo bei jedem Schritt, bei jedem Luftzug vom geöffnetem Fenster, und auch beim Wischen/feucht Putzen der Staub mitsamt allem was drinnen ist, wieder in die Raumluft aufgewirbelt wird. Und genau das soll ja vermieden werden.
Eva
-
Ich bekomme hier im Bioladen das Kokoswasser von Aquaverdeˍ, davon trinke ich täglich mind. die Hälfte einer Tetrabox, ist dann ca ein halber Liter. Im Sommer wirds mehr, denn der Wintertee wird in der warmen Jahreszeit durch Kühlgetränke ersetzt.
In das Kokoswasser kommt täglich noch ca. 20 ml Dr. Wolz Vitalkomplexˍ, das ist dann mein erster Schub in den Tag.Zum Entgiften hatte ich Zeolith ausprobiert, aber das tut meiner Verdauung nicht gut, werde auf Heilerde umsteigen.
Eva
-
Und wieviel Kokoswasser sollte man täglich mindestens trinken?
Eva