Beiträge von Eva Mst

Da meines Wissens auch große Pharmaunternehme reichlich Gelder in die Universitäten spenden, wird die Ausbildung zum Arzt auch immer mehr die Tendenz aufweisen, was man wann, wieviel und wem verschreiben kann, ohne auf Krankheitsprävention oder sanfte Heilung hinzuweisen.

Ich fürchte, daß Ärzte und Apotheker immer mehr zu Vasallen von Big Pharma werden und damit ist eine naturheilkundliche Behandlung bei Ärzten immer nur Sache der Ärzte selber (Gewissen?), und schon lange nicht mehr Inhalt von Ausbildung und Studium.

Nicht die Gesundheit des Patienten hat oberste Priorität, sondern nur der pekuniäre Aspekt, und die Patenten wurden auch im Laufe der letzten Jahrzehnte so 'erzogen', daß sie sich nur mit einem Rezept in der Hand gut behandelt fühlen.

Was sich aber immer mehr wieder herauskristallisiert, ist der Verdruß von Patienten, die es leid sind, nach jahrelanger Odysee durch diverste Arztpraxen und unwirksamen Behandlungen immer kränker werden. Sie sind durch Leidensdruck zu der Einsicht gekommen, daß nur Eigenverantwortung und Selbstbewußtsein für ihre Gesundheit sich von BigPharma-Verteilern abwenden und andere, bessere Wege zur Behandlung und Heilung ihrer Leiden helfen kann.

Diesen Weg habe ich schon vor etlichen Jahrzehnten beschritten.

Eva

Wenn man den Mut hat, es kraß auszudrücken, dann würde ich es so sagen: Kein Arzt der üblichen Art ist dran intressiert, einen Patienten zu heilen, sie wollen nur behandeln.
    Ein geheilter Patient braucht den Arzt zumindest eine Weile nicht mehr und das macht einen Arzt nicht reich. Ein leeres Wartezimmer ist der Schrecken aller Ärzte und der Pharmas.

Isses so?

Ich würde das natürlich nie so behaupten....

Eva

Meines Wissens kann man Kurkuma nicht überdosieren, und außer blutdrucksenkend soll es noch Osteoporose entgegenwirken.

Ich nehme täglich mindestens 10 Kapseln Kurkuma von diesem Produkt ein:

chlorella-und-spirulina.de/Curcuma/

Außerdem kann man noch Heilerde einsetzen, viel Knoblauch essen, und Äpfel mit roter Schale.

Wie hoch sind die Cholesterin und sonstigen Blutfettwerte Deiner Mutter?

Eva

Bis heute sind kurz- oder langfristige Erkankungen durch Impfen nicht genau erfaßt, da hat ja niemand Interesse dran, und es läßt sich keinen roten Heller mit diesen Nebenwirkungen verdienen, mit dem Impfen aber sehr wohl!

Vielleicht solltest Du Dich mal bei einem Impfkritiker umgucken und lesen, um über mehr übers Impfen allgemein und insbesondere und die Nachteile zu erfahren?

Tolzinˍ

Für mich ist es ein fataler Weg, zu erforschen, warum Jemand krank wird. Viel sinniger wäre es doch, zu erforschen, warum so Viele nicht erkranken.

Beim Impfen wäre ein Test auf Antikörper oder das Immungedächtnis vielleicht eine Entscheidungshilfe, doch auch die Werte sagen nur bedingt etwas über die Immunität des einzelnen Individuums aus. Das gesamte Abwehrsystem ist dermaßen kompliziert und komplex, das es nicht mal zu 20 % erforscht ist, aber das ficht die Impfer nicht an, sie wollen ihren Shot setzen.

Eva

Welche Impfungen hast Du bisher bekommen, ist da nicht Keuchhusten, Masern, Polio, Diphterie mit drin gewesen?

Tetanus halte ich für nicht nötig, Hepatitis A kann ich nichts dazu sagen, Malariaimpfung soll m.W. nicht mehr wirksam sein.

Meine Einstellung zu solchen Auslandsreisen ist zwiespältig. Ich würde eher ein Reiseziel wählen, für das man keine Impfungen benötigt. Wobei ich aber sagen muß, (auch) aus Gründen von Umwelt und deren Belastung für mich Reisen in ferne Länder garnicht mehr attraktiv sind, ja nicht mehr in Frage kommen.

Eva

Das geht nicht so gut, ich verplapper mich dann. Ich denke, entweder ein aufrichtiges Verhältnis zwischen Patient und Arzt oder gleich gar keines. Um Vertrauen gehts da eher nicht.
    Außerdem erwarte ich dann auch von einem Arzt, daß er Laborbefunde etc. verständlich erklärt und nicht gleich bei Abweichungen von Normwerten den Rezeptblock zückt ohne weitere Erklärungen.

Eva

Nachdem der alte Homöopath, der Mutter behandelt hatte ( alt und schon sichtbar dement) gestorben war, suchte ich einen Arzt, der zumindest die nötigen Routineuntersuchungen wie Blutbild, evtl. Harntest, händische Untersuchung wie Blutdruck messen, Herz und Lunge abhorchen, in die Augen gucken, Bauch und Rücken abtasten machen könnte mit Hausbesuch. Die sehr unmißverständliche Antwort war 'Sofern keine Medikamente verschrieben werden, wird der Arzt diese Dame als Patientin nicht! annehmen.

Das war eine klare Antwort, jawoll!

PS: Vor einigen Jahren war meine Mutter bei genau jenem Arzt mal Patientien, bis sie zu seinem Vater - der alte Homöopath - wechselte... ;(

Eva

Ja, Ärzte können Patienten verweigern, abweisen, wenn die Patienten außer den Untersuchungen nicht noch 'medikamentiert' werden. Ob das moralisch vertretbar ist, laß ich mal dahin gestellt sein, aber tief blicken läßt ein solchen Verhalten ganz gewiß.

Versuch mal, über die Liste der Ärzte 'ich bezahle mein Essen selber' (mezis.de/mezis-fuer-patientinnen/aerztinnen-in-ihrer-naehe/) einen zu finden, der für Euch erreichbar ist. Diese Ärzte hängen nicht am fetten Tropf der Pharmas als willige Erfüllungsgehilfen, sondern sie verstehen ihren Beruf noch nach dem Inhalt des Hippokratischen Eides 'Primum nil nocere'.

Eva

Ich will nochmal die ursprüngliche Frage aufgreifen.

Genau zu dieser Frage bereite ich gerade einen Beitrag vor. Ich darf vielleicht schon so viel sagen, dass im Bereich der Labormedizin einiges im Argen liegt!

Bei zahlreichen Werten kann man da nicht mehr von "Standards" sprechen!

Da bin ich sehr gespannt drauf, weil ich zur Zeit beim Testen von einigen Blutwerten bin (auch im Zusammenhang mit Osteoporose) und nie genau weiß, was nun wichtig und was richtig ist.

Eva

Doch leider sagt der Urin-pH nicht alles über die Übersäuerung aus, lediglich über den Harn-pH. Und der ist nicht identisch mit dem des Blutes oder der Muskeln und vielem andrem.
    Zu weiterem muß ich mich selber noch einlesen.

Eva

Über die Behandlung von Herpes Zoster kann ich nicht viel sagen, weiß aber sehr wohl, daß die Behandlung in jedem Fall mit Rotöl abgeschlossen werden sollte. Die befallenen Stellen mindestens 3 mal täglich dünn mit diesem Öl einreiben, das verhindert, daß sich der Wundschmerz verselbständigt; und das ist ja gefürchtet als Folge von Herpes Zoster - Gürtelrose.

Alles, alles Gute!

Eva

Auch die Krillölkapseln, die ich hatte, haben nach Fisch geschmeckt, ich fands fastgar abstoßend. Werde mich wohl nach andren Produkten umgucken müssen.

Jetzt hab ich Leinöl geholt und auch das hat leicht fischigen Geschmack, bisher jede Sorte, die ich gekauft hatte. Dieser Beigeschmack (wie auch bitter) soll auf nicht einwandfreie Qualität hinweisen.

Als einzige Ölmühle hab ich jetzt die aus Solling im Auge, werde es halt mit deren Erzeugnis probieren.

Eva

Eine Freundin riet ihr zu Rhus Toxicodendron C200▪

Bei meinen schon fast chronischen Schmerzen durch Osteoporose hab ich auch Rhus tox. genommen: Zum Einstieg an zwei aufeinanderfolgenden Tagen je eine Gabe der C 200, und danach hat es nicht lange gedauert, daß ich wieder ohne Humpeln laufen konnte, die Schonhaltung (rechtes Bein leicht weggestreckt) und die Treppen keine Schwierigkeiten mehr bereiteten.
    Natürlich weiß ich, daß meine Knochen vom rechten Becken sehr morsch sind, Überlastungen meide ich wie der Teufel das Weihwasser!
    Nach vier Tagen hat die Wirkung nachgelassen und ich habe erneut eine Gabe genommen, dann wars wiederrum nach 4 Tagen nötig. Das ist jetzt 8 Tage her, und ich bin immer noch so gut wie schmerzfrei!

Die genaue Diagnose über Status Vitamin D 3, Omega 3, Homozystein wird nächste Woche gemacht per Blutbild, ich bin mal gespannt. Sollte man Vitamin K 2 auch testen lassen?

Eva

Hallo Pankreas,

ich kenne diese Misere von meiner Mutter und auch von meiner Schwester nur zu gut. Es ist wirklich schrecklich, wie Patienten nach Schema 08/15 im KH behandelt und abgefertigt werden, nach persönlichen Bedürfnissen oder Behandlungen wird nicht gefragt.
    Magen- und Darmspiegelung konnte ich bei meiner Mutter gsd verhindern, obwohl die Ärzte irgendwie drauf brannten, das noch zu machen, um die Ursache einer Darmblutung festzustellen.
    Sie bekam Infusionen einer Übelkeitmedizin, obwohl ich das sehr kritisierte und auch noch vielzuviel von dem Zeug, bis ich kategorisch sagte, daß man zuerst gucken sollte, ob die Medizin überhaupt wirkt.
    Weil ich die Spiegelungen strikt ablehnte, hieß es dann, meine Mutter könne nicht mehr therapiert werden (Flüssigkeit und Blutkonserve wurde dann verweigert), und ich holte Mutter wieder heim. Hinweis der Entlaßärztin 'Ihre Mutter wird daheim allmählich verbluten', was mich zu der Bemerkung veranlaßte, daß es sich daheim freundlicher verbluten ließe als im KH.

Die Blutung ist gestillt (Staphisagria), nur hat Mutter im KH sowohl das gelegentliche Stehen und ein paar wackelige Schritte noch laufen verlernt, man hat ihr nicht die Möglichkeit dazu gegeben. Leider hat sie dadurch auch verlernt, den Darm gezielt zu erleichtern, nun ist sie 100 % inkontinent.
    Im KH wurde sie von einer sehr alten Frau zur moribunden Greisin. Ich pflege sie daheim mit Unterstützung eines mobilen Pflegedienstes und versuch, ihr noch ein paar fröhliche Momente zu geben.

Meine Schwester hatte Schmerzen im KH, also haben die Ärzte OHNE deren Wissen Schmerzmittel auf die doppelte Dosis erhöht, und zwar genau das Schmerzmittel, bei dem sie am Ausschleichen war. Un-er-hört!
    Wieder von der unsinnig hohen Schmerzmittelgabe wegzukommen war ein sehr akribisches und schwieriges Unternehmen, gsd ists wieder geschafft. Und jetzt gehts ans Ausschleichen der Antidepressiva, die auch ohne ihr Wissen gegeben wurden, und das Ausschleichen gestaltet sich noch langwieriger und schwieriger als das Runterkommen der Schmerzmittel.
    Es ist erschreckend, mit welcher Unbekümmertheit überhaupt solche Medikamente gegeben werden, oftmals mit dem lapidaren Zusatz 'das wird sehr oft verschrieben...'. Aber macht ein solcher Hinweis die belastende Arznei zu harmlosen Bonbons? NEIN!
    Leider wissen die wenigsten Patienten nicht, in welche Abhängigkeit sie damit gebracht werden, Aufklärung und Hinweise gleich Null!

"Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker"

Dir und Deiner Frau wünsche ich für diese schweren Tage viel Mut und Trost!

Eva

Von Johanniskraut nimmt man das Öl, ist als 'Rotöl' besser bekannt. Davon tupft man auf Ober- und Unterlid bei geschlossenen Augen sehr dünn drauf, nicht zu nah an den Lidrand kommen, daß das Öl nicht IN die Augen kommt, es brennt am Augapfel. Das ist zwar nicht schädlich aber unangenehm.
    Rotöl ist DAS Mittel der Wahl bei Bindehaut- und Lidrandentzündungen! Sollte eine Bindehautentzündung durch Viren verursacht sein, darf auf keinen Fall Cortison angewendet werden, weil es damit dann Risse in der Hornhaut geben kann!
    Rotöl wirkt bei bei bakteriellen Entzündung genaus wie bei Virenbefall.

Chrysolith ist eine Verreibung eines Edelsteines, wirkt innerlich als Verreibung (Pulver) genommen, so gut wie perfekt gegen trockne Augen, unterstützend kann man die dazu passende Salbe anwenden. Auch dünn aufs Augenlid tupfen. Beide Mittel gibts von Weleda.

Wenn Du die Augen noch zusätzlich trösten willst, dann ist Augentrost sehr gut. Einen Sud aus der Droge nach Anleitung zubereiten, nochmals durch einen Papierkaffee- oder Teefilter laufen lassen. Mit dem Sud dann immer wieder die geschlossenen Augen betupfen, geht sehr gut beim Ruhen mit Baumwollläppchen auf den Augen. Der Tee muß nochmal gefiltert werden, um auch kleinste Pflanzenpartikel aus dem Tee abzuseihen.
    Watte und Wattepads sind nicht so geeignet, weil sie kleinste Fusel abgeben.

Eva

Vor dem Eingriff das Homöopathikum 'Staphisagria' (googlen!) nehmen, ca 30 Min nach dem Ziehen nochmal.

Unbedingt gleich nach dem Eingriff die Wundstellen kühlen, die meisten Zahnärzte geben sogar Kühlkissen mit. Gekühlt werden sollte sinnvollerweise 24 Stunden, aber das ist vor allem während des Schlafes kaum zu schaffen, doch 12 Stunden sind eigentlich das unbedingte MUSS.

Zur Schmerzbehandlung hat sich Kamistad-Gel recht gut bewährt, frag bitte Deinen Zahnarzt danach.

Eva