Beiträge von Eva Mst

    Gibt es eine Alternative zu Fischöl- und Krill-Kapseln mit Omega 3? Mir stößt der Fischgeschmack immer sehr unangenehm bis widerlich auf, nehm das also nur mit Widerwillen, sofern es überhaupt nicht anders geht.



    Eva

    Und hier ist seine Antwort:


    "Ob
    ein Kreditangebot seriös oder reell ist und auch nachgerechnet werden
    kann, weiss man erst, wenn alle Vertragsunterlagen mit Bedingungen und
    Nebenbedingungen vorliegen. Eine Effektivzinsangabe sagt über die tatsächlichen Kosten nichts aus. Dieser ist manipulierbar und dehnbar wie ein Gummiband.


    Im
    IT sind meist „Schaufensterangebote“ mit der Voraussetzung, dass alle
    Vorgaben für eine Kreditgewährung vom Kreditsuchenden erfüllt werden und
    / oder es werden nur Anbieter genannt, die eine Provision an das
    IT_Portal zahlen.


    Sinnvoll
    wäre es, erstmal zu prüfen wofür den Kredit, ist erstmal sparen nicht
    sinnvoller, ob noch unbeachtete Ressourcen rumliegen usw.. Häufig haben
    die Leute noch Vers, BSV, Sparbücher und sonstige unrentable, teure
    „Rücklagen“."




    Eva

    Wende Dich zuerst mal an die Soziale Abteilung Deiner Stadt, die haben meistens sehr gute Berater und wissen auch, wie man vorgeht und was möglich ist.
    Einen Anwalt würde ich nur dann konsultieren, wenn es Streitigkeiten gibt über Leistungen u. dergl.


    Zitat

    Denke ich lasse mal mein Vitamin D mittesten

    und Omega 3 und vielleicht auch Homocystein?



    Alles, alles Gute!




    Eva

    Zu OPC kann man noch Resveratrol geben, auch ein Extrakt aus Traubenkernen. Für guten Blutfluß sorgt ebenso Dr. Wolz Thromboflow.


    Ich wurde jahrzehnte lang auf Venenprobleme in den Beinen behandelt, und dann stellte sich raus, daß es auch ein eingeklemmter Nerv in Lendenwirbelbereich war. Tja, mir scheint, manche Ärzte haben bisweilen ihre Scheuklappen an?


    Bei Carpaltunnelsyndrom hilft hochdosiert Vitamin B (meist Injektionen), bei Raynaud-Syndrom kann man mit Silicea (Schüßlersalz) sehr viel lindern!



    Eva

    Hallo,


    ich suche für meine Mutter Produkte 'Astronautenkost', die auch Bio sind.


    Meine Mutter ist dement, sehr alt und ich möchte ihre Ernährung jetzt etwas anreichern, weil sie eh viel zu wenig ißt. Gibt es da entsprechende Produkte (am liebsten Pulver), die man unters Essen oder in Getränke geben kann? Daß sich dazu nur solche Gaben eignen, die keine Aromen und keine Zuckeraustauschstoffe haben, wie allgemein üblich, wäre mir sehr willkommen.



    Eva

    Bei Schilddrüsenunterfunktion hilft recht gut ein Mittel aus Alge, heißt Fucus vesiculocus.


    Bei Überfunktion gibts auch von Weleda entsprechende Medikamente, könntest mal googlen danach.


    Zum Ankurbeln der Darmtätgigkeit hilft Bewegung, faserreiche Kost, Zucker und weißes Mehl vor allem meiden und natürlich geschroteter Leinsamen, hoffentlich kommt dazu noch ein spezifischer Einnahmehinweis.


    Nimmst Du nun noch Antidepressiva oder ähnliche Mittel aus dem Giftkästchen der Pharmazie?



    Eva

    Aus Erfahrung (nicht selber, sondern meine Schwester) würde ich Dir empfehlen, mal die Aorten im Bauchraum genau untersuchen zu lassen.


    Herzlichen Gruß!



    Eva

    Ich habe mal gelesen, daß der Zusammenhang etwa so sein könnte:


    Im Körper gibt es zweierlei 'Lager' für Energie, das ist Fett in den Muskeln und Zucker im Blut. Das archaische Verhalten 'Kampf oder Flucht' bedarf einer schnell verfügbaren Energie, und die wird in Anspruch genommen, wenn der Adrenalinspiegel durch die Herausforderung 'Kampf oder Flucht' steigt. Dann ist der Blutzucker schnell verfügbar. Ist man ausgeglichen, ruhig und nicht aufgeregt, bleibt der Blutzuckerspiegel konstant, das ist ein Regelmechanismus (natürlich eng mit Energieaufnahme verbunden).


    Im Ruhezustand wird die 'gehortete' Energie verbraucht, eben das, was außer dem Blutzucker zur Verfügung steht, sei es direkte aus der Ernährung und dem laufenden Stoffwechsel oder sei es aus Energiereserven meistens in Form von Fett.


    Bei Streß steigt der Adrenalinspiegel, der Blutzucker ebenso, falls er nicht für Kampf oder Flucht verbraucht wird.


    Nach Aufregung jeder Art wäre dann ein zügiger Spaziergang eines der Mittel, um den Zucker wieder runterzukriegen, ihn zu verbrauchen.



    Eva

    Hätte man nie auf Sommerzeit umgestellt, würde sich jeder seufzend und ohne zu klagen damit abfinden, daß im Winter die Tage kürzer sind als im Sommer.


    Und es geht ja schnurstracks wieder auf 'aufwärts' zu, gut 1 Monat noch und die Tage werden wieder länger :)



    Eva

    Hallo Pankreas, wie hoch ist Dein Blutzucker durchschnittlich, wie oft mißt Du und wie in Bezug zu den Mahlzeiten, wie hoch ist der

    Langzeit-Zuckerwert (HbA1c)▪?


    Vielleicht könntest Du Dich mal über die ayurvedische Lehren der vier Grundtypen einlesen, da sind spezielle Typen, die zu kalten Extremitäten neigen, und das kann man gut behandeln.


    Eva

    Da mein Bekannter das gleiche Problem hatte und ich ihm zu hochdosiert Curcuma geraten hatte, mache ich das auch bei Dir. Ihm wurde geholfen, die stets wiederkehrenden und immer hartnäckigeren Entzündungen im gesamten Nase-Rachen-Stirnhöhlenraum sind abgeklungen, AB hat er kurzerhand abgesetzt und nun fühlt er sich wohl.


    Die letzen Polypen/Wucherungen hat er sich noch operativ entfernen lassen und gleich am ersten Tag nach dem Krankenhausaufenthalt mit Curcuma eingesetzt, pro Tag mindestens 6 Kapseln.


    Curcumaˍ


    Eva

    Ich halte es für ziemlich verantwortungslos von Ärzten, wenn sie als Einschlafhilfe Antidepressiva verordnen. Die mögen zwar zum Einschlafen führen, aber genau so führen sie innerhalb kurzer Zeit zur Abhängigkeit, das heißt, beim Absetzen gibts enorme Schwierigkeiten!


    Wie heißt das Mittel, das so lange wirkt, daß Du mit einer morgendlichen Dosis noch weit über 12 Stunden später nicht einschlafen kannst?


    Zum Ausschleichen aus Mirtazapin braucht man eigentlich Hilfe von Leuten, die sich damit auskennen, und die findet man in entsprechenden Foren. Ärzte sind da leider keine guten Ansprechpartner.
    Nach 10 Jahren Einnahne von Mirtapazin (welche Stärke) wäre abrupt absetzen ein schrecklich 'kalter Entzug' , bitte mach das Dir zuliebe nicht!


    Das ist das bisher beste Forum, das beim Ausschleichen von Psychopharmake hilft: ---> Linkˍ


    Eva