Beiträge von Eva Mst

Ich habe ein Schmerzmittel gefunden, das mir bei den Osteoporoseschmerzen wirklich sehr gut hilft. Hier ist ein Link (palmitoylethanolamide4pain.com/palmitoylethanolamin-normast-biologisch-naturlich-wirksames-analgeticum/) dazu.Ich nehme dieses Mittel seit etwa 5 Wochen und bin von der Wirkung überzeugt. Allerdings ist es nicht so stark wie Opiode, dafür hat es hoffentlich keine Nebenwirkungen.
    Die schmerzenden Stellen reibe ich bei Bedarf auch mit Rescue Remedy ein, auch das bringt soviel Linderung (nach Überbelastung), daß ich zumindest gut schlafen kann. Den Schlaf unterstütze ich mit Melatonin.

Hier ist eine Bezugsquelle für PEAˍ.

Alles, alles Gute für alle Schmerzgeplagten!

Eva

Wer sich über Möglichkeiten und Hintergründe rund um das Thema 'Antidepressiva' einen besseren Überblick verschaffen möchte, kann ja mal da reingucken:

ADFD-Forumˍ

Zwar gehts da ganz hauptsächlich um die Problematik des Absetzens/Ausschleichens, aber es ist auch viel zu lesen über die Diagnose zum Einsetzen und dann natürlich auch die Hilfe, die AD gebracht haben (oder auch nicht?)

Eva

Hallo Maxip,

natürlich kann nachvollziehen, daß Dir die mageren Joghurts besser schmecken, aber die Qualität ist natürlich bei Vollmilchjoghurt ganz anders! Vollmilch wird i.d.R. nicht zuerst 'zerlegt' und dann wieder zusammengemixt, wie es bei allen andren Milchsorten der Fall ist. Und der Fettgehalt? Wird immer noch von der Trockenmasse berechnet und da ist es fast unerheblich, was Vollmilch mehr an Fett als Magermilch hat.
    Leinöl mach ich mir ohne weiteres auch noch zu Vollmilchjoghurt dazu, hebt auch nochmal den Geschmack!

Eva

Wie lange machst Du jetzt Fitneß, seit der Rückenschmerzenzeit auch neue Übungen? Wie alt ist Deine Matratze? Wie gut ist Dein Arbeitsplatz in punkto ergonomisch ausgemessen bzw. angepaßt?

Wo genau sind die Rückenschmerzen, oben, Mitte, unten?

Eva

Soweit mir bekannt ist, wirkt das Gute im Knoblauch nur dann, wenn er auch kräftig duftet.

Das hat mich dazu gebracht, auf Kapseln, die mit 'geruchsfrei' werben, gänzlich zu verzichten.

Ich mochte den Geschmack von Knofi nie, aber da ich in einem Haushalt koche, in dem viel Knoblauch verwendet wird, habe ich mich peu à peu an den Geschmack gewöhnt, sozusagen der Not gehorchend und nicht dem eigenen Triebe.
    Heute fehlt mir was an Zutat, wenn kein Knoblauch dran ist :thumbup:

Eva

Kurkuma als Gewürz und das in den Kapseln, die ich nehme, sind gleich. In den Kapseln ist zusätzlich noch schwarzer Pfeffer, wirkt als hervorragender Wirkverstärker.
    Und soviel Kurkuma, wie in den Kapseln ist (empfohlene Tagesdosis) krieg ich nie und nimmer ins Essen rein.

Eva

Edit: Curcuma in dieser Menge könnte ich noch zu den Speisen dazu machen, aber der schwarze Pfeffer wäre definitv zuviel. Puuh, wird das scharf und ich mags eigentlich gern scharf gewürzt. Aber man kann treiben und übertreiben :P

Die Frage ist, ob Dich Wundschmerz plagt, eine saftige Entzündung, oder ob vielleicht der Trigeminusnerv unter dem Eingriff gelitten hat.

Bei Schmerzen immer vorauszusetzen, dass es sich um eine (bakterielle) Entzündung handelt und dann Antibiotika gibt, ist m.E. viel zu kurzsichtig.

Und wenn Antibiotika, dann aber erst nach einem Erregernachweis, um das Mittel auch wirklich genau nach Indikation zu geben! AB nach dem Gießkannenprinzip funktioniert nicht (mehr).

Kannst Du schreiben, in welchen Potenzen Du die Homöopathie genommen hast und in welchem Zusammenhang zum Geschehen? Hatte Dich der Weisheitszahn gestört, war er schmerzhaft, die Wurzel entzündet oder weswegen musste er entfernt werden? Rechts oder links im Kiefer, oben oder unten?

Mit konzentriertem Salzwasser mehrmals täglich den Mund spülen, Propolis nehmen, evtl. Manukahonig 550 auf die Wunde tupfen, verdünnte Calendulaessenz aufträufeln - das alles sind sehr hilfreiche Mittel bei Entzündungen, helfen aber nicht bei Schwierigkeiten mit dem Trigeminusnerv.

Ich wünsche Dir gute Besserung, schnell und vor allem auch nachhaltig!

Eva

Bei Halsschmerzen nehme ich Propolis und geize nicht damit. Auch Manukahonig hilft sehr gut, den 550er langsam im Mund zerlaufen lassen und durch die Kehle rinnen lassen.

Sollte es eine bakterielle oder Virenerkrankung sein, hilft ebenso hervorragend Kurkuma. Ich nehme es als Kapsel, drei mal täglich 500 mg, hab nie wieder Halsweh, Zahnweh oder sonstige Entzündungen. :thumbup:

Eva

Der Nachteil der privaten Krankenversicherungen ist der, daß man gekündigt kriegen kann, wenn die Kosten zu hoch werden und daß die Beiträge in Zeiten, wo man nicht verdient, zum Teil dann sehr hohe Beiträge errichten muß.

In eine PKV kann man jederzeit eintreten, in eine GKV ist die Rückkehr von der PKV ziemlich schwierig.

Ich würde jederzeit zur GKV raten, auch wenn zeitweise die Beiträge höher sind als in einer Privaten. Es gibt einige Zusatzversicherungen, die man aber unbedingt ins Auge fassen sollte, so z.B. eine für Zahnbehandlung, wenn Zahnaufbau sehr kostspielig werden kann.

Eva

Hallo Elisa,

Du schreibst die Bemerkungen, die mir auch fastgar auf der Zunge gebrannt haben: Alltagsfragen, die mit Alternativmedizin und Naturheilkunde nun garnix zu tun haben, wieso werden die hier gepostet? Erwartungsgemäß gibts auch recht wenige Antworten dazu, wesentlich mehr Resonanz würden solche Anfragen in z.B. 'Gute Frage' oder ähnlichen Foren finden.

Daß immer mal wieder der Ton (der ja bekanntlich die Musik macht) daneben gerät, gibts mit Sicherheit in jedem Forum, sollte aber ganz gewiß die Ausnahme bleiben.
    Wenn es nun grad auch noch Neulinge sind, die mit ihrem ersten Beitrag etwas 'aus der Rolle fallen', kann man sich seinen Teil denken, oder auch nur befremdet alles lesen, etwas ärgerlich sein...

Eva

Für mich ist in einem solchen Fall das Mittel der Wahl Rotöl.

Davon einen kleinen Tupfer bei geschlossenen Augen auf jeweils Ober- und Unterlid eintupfen und dabei drauf achten, daß nix ins Auge reinkommt. Rotöl im Auge schadet nicht aber es brennt.

Zusätzlich kann man Calendulaessenz nach Anleitung verdünnen und mit dieser Lösung die Augen mehrmals täglich betupfen. Viele schwören auch auf Umschläge mit Augentrost (Euphrasia): Tee nach Vorschrift aufbrühen, anschließend nochmal durch einen Kaffeefilter laufen lassen, daß auch kleinste Pflanzenpartikel rausgefiltert werden.
    Mit dem Tee ein Baumwollläppchen tränken und das eine Weile auf den geschlosssenen Augen liegen lassen.

Zur Erfrischung der Augen: Ein-zwei Blütenblätter von einer Hundsrose mit dem Fingern sanft verreiben und die so 'aufgebrochenen' Blütenblätter auf die geschlossenen Lider legen, sanft andrücken.

Wenn Du regelmäßig Kurkuma präventiv einnimmst, kannst Du mit Sicherheit etliche Entzündungen am gesamten Körper vermeiden.

Eva

Hallo Kauli,

leider haben wir keine Hühner für einen solchen Test ;(

Aber - so ganz nebenbei: Wurst oder Fleisch, das der Hund liegen läßt, kommt bei uns auch nicht mehr auf den Teller, ob nun Bioware oder nicht.

Eva