Beiträge von Eva Mst

    Nebenbei und ein klein wenig abseits vom Thema und zwar zu Dupuydren-Syndrom (Kutscherhand):


    Das war bei mir auch beidseitig, etliche Jahre nach Carpaltunnel. Der HA empfahl natürlich Operation, aber das wollte ich meinen bereits maträtierten Händen nicht antun, zumal meine Hände mein Arbeitskapital waren.

    Ich zog es vor, das ganze mit klassischer Homöopathie zu behandeln bei einer sehr erfahrenen Homöopathin. Und tatsächlich gingen die Beschwerden allmählich zurück, bis nix mehr davon übrig war, das Bindegewebe in der Hand wieder weich und beweglich. Das war etwa 2002 und bis heute habe ich keinerlei 'Rückfall'.

    Daraus ziehe ich für mich die Lehre: Auch bei Carpaltunnelsyndrom würde ich wieder den Weg der klassischen Homöopathie wählen.



    Eva

    Schon vor langen, langen Jahren hörte ich im Radio einen Hinweis auf Behandlung des Carpaltunnessyndroms mit hochdosierten Vitamin B - Injektionen. Leider war das kurz nach meiner beidseitigen OP dieses Leidens.

    Ob Vitamin B hochdosiert und als örtliche Injektion nun wirklich hilft, hab ich nie rausbekommen.


    Bei mir ist die OP ohne nennenswerte Nebenwirkungen verlaufen. Das war etwa 1976. Der erste Chirurg lehnte die OP ab, weil ich zu korpulent sei, und diese Aussage hat meinen HA sehr erstaunt, weil ich um diese Zeit eher zu Untergewicht als zu Dicksein tendierte. Der zweite in Frage kommende Chirurg hats dann gemacht.



    Eva

    Skandinavien ist aber auch in einem anderen Punkt der Energiegewinnung Vorreiter - Erdwärme. Steht kostenlos zur Verfügung, ist immer da, ohne Umweltzerstörung. Man bohrt dazu zwei kleine Löcher bis zu 160 Meter tief, jagt zwei dünne Rohrleitungen als geschlossenes System durch und fertig.


    Seit Fukushima setzt auch Japan mittlerweile verstärkt auf die Geothermie.


    Wenn man auf diese Art seine Energie gewinnt für Haushalt mit allem Drum und Dran - kühlt dann der Boden nicht allmählich aus? Wie könnte sich das auf das Mikroleben und -klima der betreffenden Erdschichten langfristig auswirken?



    Eva

    Das Dumme an der ganzen Sache ist, daß die Politiker nicht mehr handlungsfähig sind, sie stehen streng unter der Kuratel der Finanzwelt und der Multis.

    Unsere Politiker sind nurmehr Marionetten und Erfüllungsgehilfen geworden, auch unsere gewählten Volksvertreter dem Reiz von Macht und Geld nicht widerstehen können.



    Eva

    Gurken wurden mir auch wärmstens ans Herz gelegt, weil sie sehr basisch verstoffwechselt werden und das ist bei Osteoporose fast das A und O der Ernährung.


    Nur - noch immer im Winterhalbjahr gibts keine Gurken, die für mich akzeptabel wären. Ich verzichte dankend auf Gurken aus Israel oder Portugal, wenn sie auch nicht mehr in Plastikhüllen gezwängt sind.


    Saure Gurken mag ich auch sehr gern, die gibts eben zu der Zeit, wenn frische, knackige Gurken nicht verfügbar sind. Wenn ich eine Gurke schäle, muß die ganze Küche von dem Aroma erfüllt sein, das ist eines meiner wichtigsten Kriterien.



    Eva


    Ich finde den Geruch von Neemöl nicht so abstoßend, daß ich das Öl nicht auch auf Bettsachen oder im Kleiderschrank versprühen würde und da ist es ja hochverdünnt. Schon mal die üblichen Fogger gerochen? Außer dem beißenden Geruch sind die Dinger sehr belastend - dann lieber Neem. Und wenn mich der Geruch davon plagen würde, dann würde ich hochverdünntes Myrteöl versprühen, nimmt alle schlechten Gerüche (beseitigt, nicht nur überdeckt!)


    Mottenkugeln waren und sind aus Kampfer, man nimmt sie heute noch als Mittel gegen Maus-, Wühlmaus- und Rattenplage in Haus und Garten.

    Kampfer ist für Homöopathie das allerwichtigste Antidot. Manche Homöopathen verwahren ihre Camphoramittel nicht zusammen mit allen andern Homöopathika auf.



    Eva

    Kannst Du heute noch nachvollziehen, worin sich Deine Ernährung in Japan und hier in Deutschland unterschieden hat. Ich denke, herausgelesen zu haben, daß Du diese Beschwerden mit dem aufgedunsenen Bauch erst in Deutschland hattest.


    Wie sieht es bei Deiner Ernährung mit Bitterstoffen aus? Meidest Du Industriefleisch, Milch und -produkte, Eier aus konventionellem Anbau?


    Bei Morbus Crohn hat man mit Boswellia Serrata schon sehr schöne Heilerfolge erzielen können.


    Meines Wissens sind Myome oft selbstlimitierend, aber das wird ja bei Dir überwacht, oder?


    Eva

    Bei allen Hauslästlingen hilft zuverlässig Neem-Öl, nach Anleitung verdünnen und überall sprühen, wo sich die Biester aufhalten, bzw. wo Larven sein könnten.


    Alle guten Stücke in Plastiksäcke verpacken, darin einsprühen, evtl noch Kieselgur in den Säcken leicht reinpudern, bei Gelegenheit alles frosten lassen.


    Neem alle 14 Tage neu versprühen (geht mit Drucksprüher sehr einfach), um nachfolgende Bruten und neu geschlüpften Motten wieder anzugehen.


    Neem gibts bei Amansi:
    amansi.de/BIO-Organic-NiemoelNeemoel-aktiv-05-l.html




    Eva

    Bei einem 15 Jahre alten Hund stellt sich auch noch die Frage wie gut kann er noch selbst Entgiften. Viele ältere Hunde müffeln, weil sie stark über die Haut entgiften. Die Haut entlastet so Leber und Nieren.

    Caro hat bisher nicht gemüffelt, höchstens wenn sein Fell mal wirklich tüchtig naß wurde beim Spaziergang.


    Jetzt 'duftet' er dezent vor sich in. Vielleicht ist das der THP ein Hinweis, wie die Behandlung gestaltet werden kann. Auf jeden Fall wird er wie fast allwöchentlich Bioresonanz bekommen, meistens ist Entgiftung mit dabei.


    Sollten Chemikalien wie Spot-Ons eingesetzt werden, wird auch das angemessen und unverzüglich mit Bioresonanz (und Homöopathie?) wieder weitestgehend ausgeleitet werden.


    Ab morgen startet dann die Putzorgie - bis am Freitag der Hundehausarzt (=THP) kommt. :)

    Aber Weißöl ist und bleibt auch ein Erdölprodukt, mag es noch so rein ungefiltert sein.


    'Die Zusammensetzung von Ballistol konnte bis heute geheim gehalten werden. Bekannt ist, dass die Basis von Ballistol pharmazeutisch reines Weißöl ist. Weiterhin sind ätherische Öle und einige Kräuter in der Rezeptur enthalten. Ballistol enthält keine künstlichen oder unnatürlichen Zuschlagstoffe wie z.B. Duftstoffe oder Farbstoffe. Sowohl der Geruch als auch die leichte Färbung sind allein auf die natürlichen Eigenschaften der Zusammensetzung zurückzuführen. Der typische Geruch von Ballistol kommt z.B. von den ätherischen Ölen, wie z.B. von Anisöl.'

    Quelle: ballistol-wiki.de/index.php/Zusammensetzung_von_Ballistol


    Ich frage mich, warum die Zusammensetzung von Ballistol so geheim gehalten wird??? :rolleyes:


    'Weißöle in medizinischer Qualität (Paraffinum liquidum) werden in der Pharmazie oder Kosmetik eingesetzt und müssen sehr hohe Anforderungen an Reinheit und Verträglichkeit erfüllen. Diese medizinischen Weißöle sind farblos, geruchs- und geschmacksfrei; sie enthalten keine Aromaten und keine Schwefelverbindungen mehr. Häufig wird angenommen, dass Weißöl vom Körper in gleicher Form wieder ausgeschieden wird, wie es eingenommen wurde. Es gibt jedoch Bedenken gegen die Einnahme und die regelmäßige Verwendung auf der Haut, da es ein körperfremder Stoff ist und sich möglicherweise in inneren Organen anlagern könnte.'

    Quelleˍ


    Eva

    Man mag noch so lobend von Ballistol sprechen - ich lehne es ab. Erstes wegen der petrochemischen Grundlage und zweiten der nicht klar deklarierten Zusätze wie z.B. Duftstoffe.


    Nach den Liebermannprodukten und Heel ad.us vet. werde ich mich rasch umgucken.


    Jetzt habe ich vorerst mal Neemöl als Spoton eingesetzt, gleich frisches Öl bestellt und werde damit die Wohnungsbehandlung durchführen, ebenso ist das Öl geeignet für die Waschmaschine als natürliches Insektizid.




    Eva

    Mein Hundle (Mischling, ca 15 Jahre alt) hat wohl die Räudemilbe, letzte Untersuchung steht noch aus.


    Was kann man naturheilkundlich oder hömöopathisch dagegen machen?




    Eva

    Nicht wählen ist für mich keine Option.


    Aber wenn keine Partei oder Gruppierung für mich wählbar ist, stimme ich 'ungültig', um damit auszudrücken, daß mir eben kein Parteiprogramm zusagt.




    Eva

    Ich habe auch eine Kalkschulter, die ärgsten Schmerzen behandle ich mit Restax(il). Auf der basischen Linie bin ich schon, klappt nur noch nicht so ganz, Molkereiprodukte sind so gut wie aussortiert.


    D 3 und K 2 laß ich demnächst testen. Ich halte die Schulter schön warm und schone sie etwas, so bleiben die Schmerzen wenigstens erträglich.



    Eva

    Wenn nicht heute die Kinder aufstehen, dann können sie morgen wegen Umweltbelastung und Krankheit gar nimmer ihrer Schulpflicht nachkommen, ist es nicht so?


    Manche Leute machen, als ginge die Erde nur dann den Bach runter, wenn man genau auf diese Mißstände den Finger drauflegt. Es ist bizarr!



    Eva