Ganz pauschal gesagt - ja!
Weg von allem denaturierten Nahrungsmitteln, zu wirklichen Lebensmitteln zurückkehren!
Ich denke, Du kannst eher gute Hinweise kriegen, wenn Du kurz schilderst, wie Du lebst und wie Du Dich ernährst.
Eva
Ganz pauschal gesagt - ja!
Weg von allem denaturierten Nahrungsmitteln, zu wirklichen Lebensmitteln zurückkehren!
Ich denke, Du kannst eher gute Hinweise kriegen, wenn Du kurz schilderst, wie Du lebst und wie Du Dich ernährst.
Eva
Meine Meinung ist, daß jede Diät mehr oder weniger sinnlos ist, sofern man nicht seine Lebensweise grundlegend ändert. Das Wort 'Diät' heißt eigentlich 'Lebensführung' und nicht 'kurzfristig andere Ernährung'
Ich halte es auch für mehr als belastend, innerhalb kürzester Zeit einfach so ne Menge Pfunde purzeln zu lassen. Erstens muß sich der gesamte Stoffwechsel an eine neue Lebensführung gewöhnen und zwar so, daß es auf Dauer (am besten lebenslang) umgestellt wird, Schritt für Schritt. Lebensumstellung ist kein Ereignis, es ist ein Prozeß, oftmals mit sehr langem Verlauf.
Zweitens ist es sehr bedenklich, schnell abzunehmen. In jeder Zelle sind auch Gifte abgelagert, die bei einer Gewichtsreduktion wieder freigesetzt werden, in den Darm geschwemmt werden und von dort wieder durch den Stoffwechselkreislauf in den Organismus gelangen. Damit wird die Belastung eher erhöht als vermindert. Somit sollte bei jeder Lebensumstellung, die (auch) auf Gewichtsreduktion ausgerichtet ist, sehr sorgfältig dieses Gift ausgeleitet werden, das bedarf einer kundigen, ärztlichen Anleitung.
Meine Überzeugung: Keine schnelle Diät zum unbedingt bis zum Sommer ordentlich abnehmen. Dafür sehr sorgfältig planen, wie man seine Lebensweise besser gestalten kann.
Eva
Reis war eh nie sonderlich vertreten bei mir in der Küche, ich mag einfach Kartoffeln lieber, und dann die Teigwaren aus den heimischen Getreiden. Reis hatte für mich ein 'Geschmäckle', seit er als so billige Zutat in all die Tierfuttersorten reingemixt wurde. Billig, billig - im doppelten Sinne des Wortes.
Aber ich mochte die Reiswaffeln gern, und die hab ich wirklich oft und reichlich genossen. Na, nun hab ich halt die Folge davon - möglicherweise eine Arsenbelastung. Ich werde dem nachgehen, nach bestem Wissen, Gewissen und vor allem auch Möglichkeiten.
Eva
Das zur Information:
Produktwahrheit - Produktklarheit (mailings.foodwatch.de/m/11113620/39939-9c2dfb87b542be7b4c3766d43104b7ef)
Eva
Gibt es noch Reis aus Italien und wie sieht's dann damit aus?
Ich habe noch nicht nachgeforscht, wo es in meiner Gegend einen guten Heilpraktiker oder Kinesiologen gibt, werde mich aber mal auf die Suche machen.
Gibt es bestimmte Anzeichen am und im Organismus, die evtl. auf eine Überbelastung von Arsen & Co. hinweisen?
Eva
In der letzten Zeit habe ich sehr viel Reis gegessen, bevor man überall darauf hingwies, daß Reis sehr mit Arsen belastet ist, auch die Bioware.
Meine Fragen dazu: Wie kann man eine Häufung von Arsen im Organismus feststellen? Gibt es bestimmte Anzeichen für schleichende Arsenvergiftung? Wie kann man ein Zuviel von Arsen ausleiten?
Eva
Auf Süßkartoffel wäre ich nie von allein gekommen, man sieht sie nicht oft. Ob sie auch im Bioladen angeboten wird, muß ich erst gucken.
Ich selber hab keinerlei Probleme mit Zucker oder Diabetes, nur mein Mann hat sich zum Typ 1 entwickelt, ist schon seit langem insulinpflichtig. Ob er diese Batate essen würde, ist fraglich, hat er auch schon Topinambur gänzlich abgelehnt.
Nur das mit dem Zimt hätte mich halt intressiert, ob man damit einem Altersdiabetes etwas vorbeugen kann.
Eva
Zitat von Ingedass Haustiere an denselben degenerativen Erkrankungen leiden wie Menschen. Dazu gehören auch Schilddrüsenprobleme und die gefährliche Lungenfibrose. Etwas stimmt mit unserer Nahrung nicht.
Bei Hund und Katz' bin ich jetzt soweit, daß ich auch kein Futter mit Reis mehr hole, grad wo man allenthalben liest und und hört, wie arsenbelastet jeder Reis ist, auch die Bioware.
Futter von einem Hersteller ausm Umland, der deklariert, woher er seine Rohware bezieht, ist mir jetzt am sichersten.
Eva
Ich mag Zimt sehr gern. Intressieren würde es mich, ob man mit Zimt auch diabetischen Anzeichen vorbeugen kann?
Eva
Zieh einfach die Schuhe, in denen beim Laufen der Schmerz kommt, nicht mehr an. Sie scheinen für Deine 'Knochenstatik' nicht geeignet zu sein.
Eva
Ich bekomme erst dieser Tage einen Ausdruck vom letzten Blutbild, dann kann ich Dir mehr sagen über die gesamten Blutfettwerte. Das Vergleichsblutbild ist schon etwas älter, mit Sicherheit von vor der Zeit, als ich mit Kokosprodukten die Ernährung ergänzt habe; somit ist das ja eigentlich eine gute Vergleichsbasis, oder?
Eva
Mein Cholesterinspiegel ist nach jahrelangem Verharren auf ca 220 - 230 nun innerhalb von 6 Monaten auf einen sehr hübschen Wert von ca 175 - 180 gesunden. An der Ernährung hab ich sonderlich nichts verändert, außer daß ich täglich mindesten einen halben Liter Kokoswasser trinke und Kokosöl das bevorzugte Kochöl geworden ist.
Eva
Ich denke, daß man an Bachblüten (genau wie an Homöopathie) nicht 'glauben' muß, um die Wirkung zu haben.
Den Begriff 'Glauben' finde ich sowieso etwas unpassend, ich sage eher 'man muß vertrauen'. So ists doch in der Allopathie auch, oder? Wer nimmt schon ein starkes Mittel, wenn der nicht dem Rat des Arztes und seiner Mittelwahl vertraut?
Eva
Bisher habe ich auch immer das Kokosöl von Dr. Goerg genommen, das desodorierte war eine andre Marke, auch deswegen schien es mir zweifelhaft, ob ich es tatsächlich selber nehmen soll.
Ein Pfund von Dr. Goerg hält etwa 2-3 Wochen für 2 Personen, bin auch am überlegen, ob ich größere (und damit preiswertere) Verpackung nehmen soll
Hallo Kokosfan,
ich habe mich an Dein Rezept gehalten und mach jetzt so gut wie alle Salatsoßen mit der Ölmischung 'halb Kokos, je ein viertel Oliven- bzw. Hanföl. Dazu immer reichlich Knoblauch, und wenn möglich frische Kräuter, frische Kresse zieh ich selber.
Lediglich an bittere Salate wie Chiorée, Endiviel, Löwenzahn nehme ich nur Leindotteröl, weil das den bitteren Geschmack so herrlich ergänzt. Das Öl wird in einer kleinen Ölmühle ganz nah von uns hergestellt, ich kriegs immer ganz frisch - und ich liebe es!
Eva
Bei Juckreiz kannst Du auch Calendulatinktur verwenden, gibts in Apotheken (Wala oder Weleda), ins Waschwassesr und damit waschen.
Man kann die Essenz auch verdünnen und direkt auftragen, geht ja ziemlich einfach mit Wattepads.
Calendula stillt Juckreiz ganz kräftig, außerdem hilft es bei der Regeneration von strapazierter Haut.
Eva
D-Mannose wird auch in der Tierheilkunde immer wieder gegen zuviel E-Coli in Magen, Darm und Blase empfohlen, bevor mit den unsäglichen 'Geschützen' Antibiotika noch mehr kaputt gemacht wird.
Man kann von diesen Mitteln (ich meine die AB) auch einen Fehlbestand von E-Coli bekommen, der genau so krankhaft ist wie zuviel von E-Coli.
Eva
Ich bestelle so gut wie alle Medikamente in einer Online-Apotheke, Medikamente, die auch vom Arzt verschrieben wurden, aber nicht rezeptpflichtig sind. Dazu gehöre auch NEMs, für die ich in der Apotheke vor Ort bis zu 30 % mehr zahlen muß.
Einfache Homöopathie bestelle ich ebenso online, dazu auch Mittel direkt beim Hersteller, die es weder in Apotheken noch in Online-Apos gibt.
Bei meiner Apotheke vor Ort besorge ich das, was online nur unwesentlich preiswerter ist und vor allem dann, wenn ich ein Mittel sehr rasch haben will, so schnell KANN keine Online-Bestellung und der Postweg sein.
Als Rentner mit hohem Bedarf an Naturheilmitteln und NEMs muß ich sehr wohl auch auf den Preis gucken, sonst wäre es mir ziemlich schnurz, wieviel Rabatt es online gibt.
Eva
Hallo Ines,
herzlich willkommen hier in diesem Forum
Wie wurde bei Dir der Vitamin-D-Mangel festgestellt, Routineuntersuchung oder wurde explizit dieses Vitamin getestet?
Eva