Beiträge von Eva Mst
-
-
Bevor ich ein Restaurant eröffne, würde ich mich eingehend bei der IHK beraten lassen, alles unter dem Stichwort 'Existenzgründung'. Da wird dann auch die Standortfrage erörtert, ob sich in der vorgesehenen Gegend ein solches Restaurant lohnt, bzw. überhaupt Bestand hat.
Es gibt für gute Projekte meines Wissens auch Existenzgründungsdarlehen, die nicht ganz so teuer sind wie aufm üblichen Finanzmarkt.Laß Dich einfach beraten, eine Existenzgründung muß gut überlegt sein.
Eva
-
Liebe/r Melky,
kennst Du noch den Mittelnamen dieser Salbe? Meiner Schwester wurde Zovirax verordnet, die aber nur bedingt geholfen hat. Endlich wirklich Erfolg = Schmerzlinderung gabs dann mit Rotöl.
Eva
-
Ein süßer Apfel hat keineswegs mehr Zucker als ein säuerlicher, nur der Saure hat mehr Säure als die süße Variante (Diese Tatsache ist sehr wichtig für Diabetiker!)
Eva
-
Mir ist kreisrunder Haarausfall bisher nur als Autoimmunerkrankung bekannt.
Eva
-
'Prosit - proficiat - producat, sitque saluti ' - das heißt alles 'Gesundheit, möge es nützen'
Eva
-
Bei Vernarbungen nehme ich auf Rat meines Homöopathen Quarz in einer mittleren Potenzierung, eigentlich immer gleich dann, wenn es eine Wunde gibt, die beim Verheilen auch Narben bildet. Das hat mir bisher immer sehr gut weitergeholfen.
Ob Quarz auch bei alten Vernarbungen noch was ausrichten kann, weiß ich nicht. Als Ersthilfe bei Schmerzen nehme ich sowieso immer verstärkt Rescue Remedy, sowohl innerlich als auch äußerlich. Willst Du es mal damit probieren?Bei sensibler Haut hilft Bachblüte 'Crab apple', die Hautblüte. Die Tropfen etwas verdünnebn, die betroffenen Stellen immer wieder mal betupfen.
Allgemein sagt man, daß Johanniskraut äußerlich angewandt bei Beschwerden der 'stofflichen' Nerven hilft, innerlich tröstet es die 'virtuellen' Nerven. Wie sagt mein Mann öfter mal? 'Ich brauch was für meine Nirven, sonst komm ich noch ins Nirv-ana'
Eva
-
Hallo Maxip,
wie oft hast Du das Rotöl täglich aufgetupft?
Ich habs so gemacht: Rotöl in eine kleine Flasche abgefüllt, handlich genug, um auch in Jeanstaschen tragen zu können, dazu noch ein kleines Plastiktütchen mit Wattepads. Bei jedem Klogang neues Wattepad mit Rotöl betupft/leicht getränkt, zwischen die Hinterbäckelchen geklemmt und einfach dort gelassen. Das fällt beim nächsten Toilettenbesuch von allein in die Kloschüssel. Und dabei wird dann grad noch alles wieder erneuert.
Eva
-
Zitat von Iris R
Danke Eva für deine schnelle Antwort! Ja ich bin im Dauerstress! Die letzten zwei Jahre waren sehr heftig für mich!
Ist das Rotöl ein Getränk?bekomme ich es in der Apotheke?
Was kann ich für mein Immunsystem noch tun?Rotöl ist ein Heilmittel aus der Apotheke, kein Getränk. Als Getränk gibts Johanniskrauttee, den man nach Anleitung aufbrüht und trinkt, alles wie üblicher Kräutertee.
Das Rotöl ist aus den Blättern der Pflanze extrahiert und hat eine starkrötliche Farbe, wird deshalb Rotöl genannt. Es ist DAS Mittel der Wahl bei der Abschlußbehandlung von Herpes zoster (Gürtelrose), bei Hämorrhoiden und bei starken Augenentzündungen, auch Gersten- bzw. Hagelkörnern.
Schade, daß Rotöl viel zu wenig bekannt ist, das sollte sich ändern!
Eva
-
Egal, welche Medikamente Du nimmst, am Ende einer Behandlung von Gürtelrose sollte immer Rotöl stehen, mit diesem Öl aus Johanniskraut werden vor allem die stofflichen Nerven beruhigt, so daß sich der gefürchtete Dauerschmerz nicht bilden kann.
Mir scheint, Du lebst in großer Anspannung? Könntest Du da etwas ändern, und sei es auch nur Deine Einstellung dazu?
Herpes zoster hat man für immer, doch nur wenn man viel Anspannung (Streß) hat, ist der Körper und das Immunsystem so geschwächt, daß der Virus immer leichtes Spiel hat, die Erkrankung neu aufflammt (etwa das Gleiche wie bei Herpes labialis). Also raus aus dem Streß, das Immunsystem stärken...
Eva
-
Zitat von YingundYanguin
Habt ihr eigentlich auch alle Hämorrhoiden
Ich hatte das, ich hatte! Aber der Tip mit Rotöl war wirklich einmalig gut, genauso wie das Öl. Jetzt bin ich schon seit Jahren beschwerdefrei!
Es gibt auch Ausstülpungen der Pfortader, die vielmals als Hämorrhoiden diagnostiziert werden. Die sollte man auf keinen Fall operativ entfernen lassen, das kann zu bösen Herzbeschwerden führen!!!
Mein Mann litt an H., er war beim Proktologen, der zur OP geraten hatte. Doch als Diabetiker ist das immer so ein Problem mit der Vorbereitung und er ging lieber mal zum Hömöopathen, der ihm das mit der Pfortader dann gesagt hatte. Auf meinen Rat hin nahm er auch Johanniskrautöl und wurde damit ziemlich bald beschwerdefrei. Natürlich hatte er KEINE OP!
Eva
-
Alle die genannten Mittel zur Gewichtsreduzierung sind ja gut und schön, nur wirken sie dann nicht, wenn das Mikrobiom im Darm völlig desolat ist. Das zeigt sich beileibe nicht immer in Verdauungsbeschwerden wie Verstopfung, Durchfall oder sonstige Unregelmäßigkeiten.
Ich würde Dir dringend empfehlen, zuerst Deinen Darm bzw. die Produkte daraus testen zu lassen. Ich laß' das bei Biovis machen, die eben nicht nur pathogene Veränderungen erfassen, sondern die gesamte Darmbesiedlung in ihrer Gesamtheit und Zusammensetzung.
Ich hatte schiergar immer fast gefressen, bis mir der Bauch wehgetan hat und trotzdem immer weiter abgenommen, bis es fast zur gefährlichen Magersucht kam, die ich aber keineswegs wollte. Meine Ernährung ist schon seit Jahrzehnten auf Bio ausgerichtet, vegetarisch noch dazu, ich vermeide Umwelt- und Wohngifte soweit es möglich ist... Meine Bewegung ist ok, mit Hund Haushalt und Garten und zu verpflegender Mutter bin ich mit Sicherheit nicht träge. Soweit wären ja die Voraussetzungen für ein angemessenes Gewicht gegeben gewesen und doch war da immer der Gewichtsverlust.
Zwei Medikamente über längere Zeit genommen haben das alles wie von Zauberhand reguliert. Es war ein Ungleichgewicht im Darm der nötigen E-Coli (zu wenig) zu den Bacteroides (zuviel) und der Firmicuten (etwas zu wenig).
Da hätten mir sämtliche NEMs und Diäten und Bewegungsanleitungen nicht geholfen, dieses Bakerien-Ungleichgewicht konnte eben nur gezielt durch entsprechende Medikamente behandelt werden. Schnell und wirkungsvoll und nachhaltig!
Eva
-
Es kommt immer drauf an, woher der Händler selber seine Ware bezieht. Manchmal ist es wirklich Frisches, aus heimischen Anbau, und wenns noch bio angebaut ist, spricht eigentlich nichts dagegen. Dann ist das wirklich besser, als Obst und Gemüse ausm Supermarkt.
Doch ich habe festgestellt, daß sehr viele Marktleute ihre Waren ausm Großhandel haben, dort schon ziemlich lange gelagert, von Bio keine Spur - und bei diesen Marktständen findet man mich auch nicht.Auch aufm Markt: fragen, wo es gewachsen ist, fragen, wie es gewachsen und auch wann geerntet wurde.
Eva
-
Der ultimative Tip: Johanniskrautöl▪ ('Rotöl'). Damit die betroffenen Stellen mehrmals täglich betupfen (geht gut und sauber mit Wattepads).
Wirst sehen, in kurzer Zeit sind die ärgsten Plagen weg, dann gehts allmählich ganz zurück. Immer wieder Rotöl anwenden, wenn es nötig wird, aber das wird immer seltner werden.Rotöl gibts in Apotheken, ich empfehle die Marke 'Hetterich'.
Eva
-
-
Romulus ist nach 5-monatigem Krankenhausaufenthalt in die Reha gekommen, war dort 5 Wochen und ist nun daheim.
Alles war und ist sehr problematisch! Im Krankenhaus haben sie gepfuscht, nicht nur das Versäumnis einen Bettgitters direkt nach dem schweren Eingriff, sondern der massive Bluterguß direkt am Stumpf wurde viel zu spät entfernt, da war das Gewebe schon nekrotisch. Die Wunde heilte außerordentlich schlecht, wurde auch mit Heilmaden behandelt, das leider nicht den gewünschen Erfolg hatte, also gings zu einer erneuten OP, auch mit Hautverpflanzung. An der großen Wundversorgung, Faden, hatte sich ein Ende IN die Wunde gebohrt und trotz schlimmer Schmerzen an dieser Stelle und eindringlicher Bitte, den Faden zu entfernen, wurde lediglich die Schmerzmittelgabe weiter erhöht - bis es kurz vor allgemeiner Sepsis stand und dann endlich kam der völlig vereiterte Faden raus. - Der Oberschenkelknochen - nach der Amputation ohne Halt mit Muskeln und Sehnen an einem Knie hat nun die Tendenz, nach außen-oben zu driften. Das wiederum führt zu heftigen Schmerzen mit der Beinprothese! 'Man wird wohl nochmal operieren und den Knochen mit einem Band fixieren müssen, damit sich auch das Hüftgelenk nicht verbildet. Aber eine weiter OP hat Romulus kategorisch abgelehnt. Nun wird die Prothese so gut wie möglich angepaßt und man muß warten, wie sichg die Drift des Knochen weiter entwickelt.
Der Reha-Aufenthalt war viel zu kurz, eine weitere Kostenübernahme wurde von der KK abgelehnt. Nun ist meine arme Schwester allein in ihrer Wohnung, kommt gsd mit dem sehr schmalen Rollstuhl auf die Toilette, kann sich aber nix kochen, nicht selber waschen usw-usf-etc-pp....
Der soziale Dienst ist immer noch nicht ganz auf der Reihe, das geht alles so zäh, so 'beamtig', so entsetzlich träge. Gsd kümmert sich eine liebe Nachbarin etwas um meine Schwester, weil ich selber nicht hinkomme. Ich bin sozusagen rund um die Uhr bei Mutter, die sich in einem Demenzstadium befindet, in dem sie permanent Betreung haben muß. Ich bin dabei, einen 'Shuttle-Dienst' einrichte, der in regelmäßigen Abständen Wäsche hin- und herkarrt, ich koche (bio-umwelt-gesundheitsbewußt), um nicht noch mehr Belastung durch das Essen auf Rädern zu riskieren, und um einer Gewichtszunahme vorzubeugen. Schwerer darf die arme Frau nicht werden, sonst paßt der Rollstuhl nimmer und der Stumpf muß beim Laufen mit Prothese noch mehr Druck aushalten, und Druck ist immer Schmerz.
Nichts ist mehr wie es vorher war und das Leid(en) findet bisher noch kein Ende. Vielleicht gehts etwas besser, wenn sie am 1. Juli in eine barrierefreie Wohnung umziehen kann, grad wird der Mietvertrag vorbereitet.
Doch sie gibt den Mut nicht auf, auch nach Zeiten tiefer Verzagtheit rappelt sie sich immer wieder auf und macht tapfer weiter. DAS macht sie nicht allein für sich, sondern auch für mich, damit meine Sorgen nicht allzuschwer werden. - Mein geliebter Zwilling!
Eva
-
Ich hatte auch ein Kältegefühl im Rücken, das hat auf einen beginnenden, schleichenden Bandscheibenschaden hingewiesen.
Hast du diesbezüglich Beschwerden?
Hast Du mal Deinen Rücken gut untersuchen lassen? Also Röntgen, Funktionsuntersuchung, Beweglichkeit?
Eva
-
Hallo Sabine, herzlich willkommen
In diesem Buch über das Mikrobiom wird ausführlich auf Dein Leiden eingegangen, Ursache und Behandlung. Ich kann Dir dieses Buch als 'Schlüssel zur Gesundheit' nur wärmstens empfehlen.
Ein deutsches Labor, das entsprechende Untersuchungen durchführt, ist hier zu finden: Biovis Diagnostik
Eva
-
Ob man will oder nicht, irgendwann gehen Gedanken spazieren in diese Richtung und dann kann es einem nur erschüttern, wie sich die allgemeinen Werte verschoben haben.
Am Golde hängt es, zum Golde drängt es.Eva
-
Mir ist kreisrunder Haarausfall eigentlich eher als Autoimmunerkrankung bekannt.
Hast Du bereits Fachärzte konsultiert, sind Diagnosen gestellt worden? Wurde vielleicht von einem versierten Homöopathen eine gründliche Anamnese erstellt?
Herzlich willkommen in diesem Forum, und hoffentlich kannst Du ausreichend Hilfe finden!
Eva