Beiträge von Eva Mst

    Zitat

    was mich schon mein halbes Leben begleitet sind trockene Augen. Sehr
    trockene Augen mit all seinen üblen Begleiterscheinungen. Ich habe
    interessanter Weise nichts gefunden in diesem Forum. Hat das noch nie
    jemand gefragt, was man dagegen tun kann? Außer die nutzlosen
    Tränenersatzflüssigkeiten...

    Ich habe sehr gute Erfahrung = absolute Heilung seit vielen Jahren mit einem homöopathischen Mittel gemacht, sowohl als Verreibung als auch als Salbe.
    Kann ich den Mittelnamen hier nennen?



    Eva

    Der Unterschied zwischen Kokosfett und Palmfett: Kokosfett wird aus den Früchten der Kokospalme und
    Palmfett aus denen der Ölpalme gewonnen. Sind halt zwei verschiedene
    Bäume.




    Eva

    Harngrieß kann ausfällen, wenn der Harn zu sauer, aber auch wenn er zu basisch ist. Anhand von Teststreifen kann man erkennen, was genau die Disfunktion ist und dann entsprechend handeln.


    Bei beiden Arten von Nierendisfunktionen MUSS viel getrunken werden, am besten klares Wasser, 2 l am Tag wären ein unbedingtes MUS


    Teststreifen für den Harn gibts in jeder Apotheke, sehr schnell und zuverlässig zeigt das Indikationspapier 'Uralyt-U Indikatorstreifen 5.6 - 8.0' .



    Eva

    Bei meiner Schwester hing die SD-Unterfunkion ebenso wie Unterzuckerung mit einer lang ausgeheilten Leberentzündung zusammen, das alles kam bei einer intensiven Untersuchung zutage. Möglicherweise war die Leber fast 20 Jahre vorher mal entzündet, wurde damals aber als Eierstockentzündung diagnostiziert und behandelt.


    Um Unterzuckerung (zuviel Insulin) vorzubeugen, hält sie einigermaßen Diät, die SD-Unterfunktion hatte sie jahrelang mit Fucus (vesiculosus) Urtinktur einigermaßen im Griff gehabt. jetzt aber nimmt sie Thyroxin - und es geht ihr gut dabei. Sie lebt streng vegetarisch, aber nicht vegan und so gut wie möglich auch bio-orientiert.



    Eva

    Hunden sollte man die sogenannten 'Wurmkuren' ebenso ersparen, wie man das für sich selber tut. Auch bei Hunden hilft als Wurmvorbeugung sehr gut Kokosöl, Schwarzkümmel (Öl oder Samen von Nigella sativa) und notfalls auch Homöopathie bei Befall, jeder Wurm sein eigenes Mittel.


    Ein Wurm im Darm dient auch der Bildung der Abwehrkraft, nur sollten sich ein oder zwei dieser Parasiten nicht krankhaft vermehren. Dann ist der Hund (Mensch) wirklich krank, aber im Grunde eher durch ein schlechtes Abwehrsystem als durch den Parasitenbefall.



    Eva

    Ich bin zur Zeit in einer schwierigen Lebensphase, meine Aufgaben im familiären Bereich 'fressen' an mir, was natürlich auch zu Schlafstörungen führt. Nachts werde ich bisweilen geweckt und dann wieder zum Schlaf zu kommen, war ein arges Problem.


    Um all das etwas mehr ertragen zu können, nehme ich keinerlei schulmedizinische Produkte, habe mir selber und mithilfe eines Homöopathen einige Mittel rausgesucht und die helfen mir, über den Tag und auch über die Nacht zu kommen:



    Baldrian hochdosiert übern Tag verteilt, und wenn es auf die Schlafenszeit zugeht, nochmal dazu. Pflanzliche Schlafmittel, ebenso ziemlich hoch dosiert etwa 2 Stunden vor dem Schlafengehen, und dann nochmal unmittelbar bevor ich zu Bett gehe. Dazu ein halbsythetischen Schlafmittel, das die Bildung von Melatonin anregt und damit kann ich dann einigermaßen einschlafen, nicht ohne vorher noch zu lesen, das lenkt mich von den Problemen des Tages etwas ab.


    Meinen Kaffeekonsum habe ich etwas eingeschränkt, wobei aber die 'Erste Hilfe' am Morgen nach wie vor nötig ist, auch des Genusses wegen. Wenn am Tag mich Nervosität, Ungeduld und Unleidlichkeit überkommt, nehme ich Homöopathie (ein Komplexmittel) und speziell gegen tiefe Niedergeschlagenheit mit Neigung zu krankhafter Melancholie auch ein homöo. Komplexmittel. auch das hilft recht zuverlässig.


    Morgen werde ich mir mal genau das Herz abhören lassen, ich fürchte das schlägt auch nicht mehr kräftig und ruhig genug, um ohne Mittel auszukommen, da verlasse ich mich ebenso auf Naturheilmittel und Homöopathie.
    Diese Mittel suche ich mir selber aus, weil meine neue Hausärztin die nicht verschreibt und der alte Homöopath nicht mehr praktiziert.



    Eva

    Mit Schöllkraut hatte ich keinen so durchschlagenden Erfolg bei der Warzenbehandlung, auch andre Mittel haben im Prinzip nix geholfen. Ein Hinweis in einem entsprechenden Forum hats dann weggebracht: Einfach nicht dran denken, Warzen gehen von alleine weg.


    Und so war es auch. Betrachte die Warzen nicht als Deinen 'Feind', der mit allen Mitteln ausgerottet werden muß, sondern eher als Deinen 'Partner', der kommen und auch wieder gehen darf.



    Eva

    Unser alter Hausarzt (den es längst nicht mehr gibt) meinte zu Tetanus: " Laß die Wunde ordentlich bluten, dann werden alle Erreger rausgeschwemmt, egal ob sie Entzündungen, Tetanus oder sonswas bringen könnten". Und ich denke, er hat recht gehabt.



    Eva

    Wer seinen Kaffeeverbrauch mindern möchte, sollte das niemals abrupt machen, sondern allmählich ausschleichen. Abruptes Aufhören oder drastisch mindern kann zu quälenden Kopfschmerzen führen, siehe: https://www.naturheilt.com/kopfschmerzen-kaffee-entzug/


    Ich habe täglich etwas weniger getrunken, entweder eine Tasse weniger oder die Tassen nicht ganz vollgemacht, und mich so langsam ausgeschlichen, bis der Kaffeeverbrauch etwa um die Hälfte vermindert war. Damit kann ich nun gut umgehen, es bleibt bei ca. 4 mittelgroßen Tassen täglich, das macht mich nicht nervös und ich muß nicht auf meinen geliebten Kaffee verzichten.



    Eva

    Wie es mit Candida aussieht, wie man es sinnvoll und nachhaltig behandelt - das weiß ich leider nicht. Aber für die doch recht plagenden Verdauungsstörungen habe ich ein Rezept:


    1 Glas Tomatensaft
    1 gestr. Teelöffel Curcuma


    schluckweise trinken.


    Ich hoffe, daß Dein/e Bekannte/r bald einen guten Therapeuten findet!




    Eva

    Ich freue mich mit Dir, daß es Deinem Hund besser geht, allerdings kann ich zu Deiner konkreten Frage, ob MMS bei Krebs helfen kann, nicht sagen.


    Ich wollte Dich fragen, woher Du Deine MMS beziehst.



    Eva