Jetzt bin ich aber sehr erstaunt, fast gar verwirrt.
Keineswegs wird in jeder Sparte der alternativen Medizin nur die Ursache eines Mißstandes behandelt, sondern wesentlich häufiger Symptome, siehe Baldrian, Johanniskraut, Mariendistel, so gut wie sämtliche Schmerzmittel und noch viele mehr.
Ich weiß nicht, ob es möglich ist, allein über die Nahrung alle die Stoffe aufgenommen werden können, die der Körper nun mal braucht, mit Vitaminen, Spurenelementen anzufangen, mineralische Stoffe noch dazu und ebenso tierische Bestandteile. Wäre das möglich, gäbe es sicher einen Großteil der heutigen Nahrungsergänzungsmittel und gleichartige Heilmittel nicht.
S'o gut wie kein Mensch ist heutzutage noch in der Lage, all dieVergiftungen zu minimieren, mit denen man sogar bei größter Vorsicht nicht mehr aus dem Weg gehen kann, allein Wasser und Atemluft sind per se sehr gesund, heute mit Belastungen gekoppelt. Und wo gibts noch gescheites Gemüse, Kartoffeln und sonstige Lebensmittel, die schadlos genossen werden können?
Alpha-Liponsäure ist kein Vitamin sondern ist eher der Gruppe der Enzyme zuzuordnen. Man sagt, daß mit der täglichen Ernährung nicht genug aufgenommen wird, um die gewünschte Wirkung zu erreichen.
Es gibt künstlich hergestellte Lipon Säure, aber auch Extrakte aus natürlichen Produkten.
Ich habe gehofft, daß hier auch Erfahrungsberichte gepostet werden, seien sie positiv oder negativ,
Meine Schwester nimmt sie gegen schwerste neuropathische Störung, die die Schulmedizin mit all ihren Produkten nicht heilen kann, nur ansatzweise die Schmerzen lindern. Sie hoffte, hier zu dieser Indikation hier mehr zu erfahren.
Eva