Ein halbes Jahr hat mein Hausarzt rumgedoktort und immer wieder behauptet ich hätte keine Bakterien in der Blase und sein Test unter dem Mikroskop ist 100%tig.
Dann wollte er mich zur Blasenspiegelung und Urodynamik schicken zu einem bekannten Urologen........ich fühlte mich nicht mehr verstanden von einem Arzt dem ich 25 Jahre vertraut und geglaubt habe......
Bin dann ohne diese Überweisung für seinen "Freund" zu einer Urologin gegangen. Nach einer Urinkultur kam heraus, daß ich E-Coli in der Blase habe. Das hat mich SEHR überrascht, da es ja ein halbes Jahr lang hiess es wäre nichts drin.
Ich bekam Globulis von der Urologin und solle 3 Liter trinken am Tag und wenn es nicht besser werden würde müsse ich doch Antibiotikum nehmen. Die Urologin ging dann in Urlaub und faxte ein Rezept für Antibiotika zu meinem Hausarzt, welches ich mir dann im schlimmeren Fall abholen sollte.
Es wurde wieder schlimmer, ich rief den HA an und wurde gleich grob angemacht, warum ich dann nicht seiner Überweisung zum anderen Urologen gefolgt wäre..........naja weil ich ja von vornherein behandelt werden wollte und nicht nur nach Anweisung seiner angeblichen Diagnose auf dem Überweisungsschein.......und dann hat er sich geweigert mir ein Rezept auszustellen.....diese Art von Bakterien würde man nicht mit Antibiotika behandeln. Punkt.
So, mit dem war ich durch.
Habe dann begonnen mit D-Mannose und nach ein paar Tagen wurde es immer besser.
Ich habe dann der Urologin auch erzählt, daß ich D-Mannose nehme und sie fand das in Ordnung, ich solle es noch ein paar Monate vorsorglich nehmen.
Bisher geht es mir gut und ich hoffe es geht so weiter.
Natürlich habe ich die ganze Zeit auch MSM genommen und auch daher kann ja eine Besserung kommen.
Meinen Gelenken tut MSM gut habe ich den Eindruck, zusammen mit Vit. D 3 und K 2.
Ich kann nur sagen......Ärzte .....was soll man da noch denken.....
Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen HA in der Nähe. Wir haben noch zwei hier im Dorf.....einer ist mir zu esotherisch, der andere kann nur Blutdruck messen und gelbe Zettel ausschreiben......
....das wollte ich Euch nur mal so mitteilen.....
LG von July